Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2017

Begonnen von LwPersFw, 20. Juni 2016, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerBernd

Darf man erfahren in welcher AVR und wie viel Punkten? Dankeschön

Spechti

Hallo, kann mir jemand sagen wann die Marine die Bescheide OffzMilFD 2017 zustellt!?

seol2k

Zitat von: Spechti am 16. Mai 2017, 22:19:41
Hallo, kann mir jemand sagen wann die Marine die Bescheide OffzMilFD 2017 zustellt!?

Da demnächst schon die Info-Veranstaltung an der Burg ist und wir an der Fachschule schon in etwa wissen, wer kommt, sind die Bescheide wohl schon zu gegangen. Letztes Jahr war es ende März. Also kommen wohl (auch wenn es für den ein oder anderen vlt. eine Enttäuschung  ist) nur noch die Ablehnenden Bescheide, bis auf die wenigen Nachrücker.

ZICKZACK

Ja, Marinebescheide sind raus und die Info Veranstaltung an der MSM vom 26.-28.06. statt.

Hat jemand schon einen InfoFlyer von der FSLW und weiß wie die schulfreien Zeiträume sind?

MADLarry

2.-6.10.17
30.10.17
27.12-5.1.18
26.3-3.4.18
11.5.18
25.6-17.8.18 (Praktikum & Urlaub)
1.-5.10.18
24.12-4.1.19

Edit:
Letzte zeile von 24.13 auf 24.12 geändert  ;)

seol2k

Die It'ler haben es in etwa so:

Urlaub:
30.10.-03.11.17
22.12.17-06.01.18
03.-06.04.18
30.07.-31.08.18 (dabei Praktikum)

MADLarry

Zitat von: MADLarry am 17. Mai 2017, 12:18:32
2.-6.10.17
30.10.17
27.12-5.1.18
26.3-3.4.18
11.5.18
25.6-17.8.18 (Praktikum & Urlaub)
1.-5.10.18
24.12-4.1.19

Edit:
Letzte zeile von 24.13 auf 24.12 geändert  ;)
Genehmigt

200/3

Weiß zufällig jemand, ob bei den Heeresfliegern schon Bescheide ergangen sind?

Betrifft mich nicht aber mir hat kürzlich jemand erzählt, dass da wohl in noch keinem Verband etwas eingegangen ist...was ich mir wiederum kaum vorstellen kann.

Bertl

Hat schon jemand den Start der Ausbildung vom Heer bekommen?

ITler

Guten Tag,
ich habe heute meine Übersicht für den Ausbildungsgang bekommen. Danach soll ich den staatlich geprüften Elektrotechniker machen. Da jedoch meine Gesellenausbildung und meinen Meister im IT Bereich gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob die Möglichkeit des Wechselns besteht und ich den staatlich geprüften Informatiker machen kann.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tarekIT

Grundsätzlich ist das möglich. Ich war auch für Elektrtechnik eingeplant und habe mich mit der gleichen Begründung zu InfT umplanen lassen.
Allerdings sind für dieses Jahr die Hörsäle InfT und ET voll ausgebucht. Daher kann es sein, dass man dich nicht umplanen wird. Außer du findest vllt. n Tauschpartner

MkG
,,Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, dass es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
- General Erich Fellgiebel

Spechti

So, habe heute meine Kommandierung zur Infoveranstaltung OffzMilFD an der MSM bekommen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau