Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viel platz habe ich auf Stube nach der AGA?

Begonnen von THwuestenfuchs, 18. Mai 2017, 20:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

THwuestenfuchs

Hallo,

ich starte am 04.11 diesen Jahres meine AGA in Plön. werde Als Obermaat BA eingestellt.

jetzt zur frage.

ich schlafe auf Grund der weiten Entfernung und meines Alters in der Kaserne. Ist dort den platz für seinen eigenen PC oder Ähnlichem? mir ist das klar das ich nicht Alleine auf Stube bin aber man hat doch genügend platz für Klamotten oder so oder?

habe werden meiner Eignungsfeststellung mit einem Aktiven Soldaten gesprochen und der meinte er hat seinen eigenen Fernsehr.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

dunstig

Da jeder Standort anders ist und selbst innerhalb des Standortes große Unterschiede bei der Unterbringung bestehen können, wird hier niemand genaueres sagen können. In der Regel ist aber genug Platz, dass man sich ein wenig wohnlich einrichten kann.

Es steht aber jedem frei, sich eine Wohnung zu nehmen und so einzurichten, wie man will. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pericranium

Und vor allem ist nicht garantiert, dass man überhaupt eine Stube gestellt bekommt, auch nicht wenn man unter 25 ist.

THwuestenfuchs

in dem fall dass keine Stube frei ist bekomme ich dann Zuschüsse?

chewbaccaxD

Du hast einen ähnlichen Beitrag doch schon mal erstellt...

da du Bootsmannanwärter bist, kriegst du während deiner Lehrgänge sicher eine Stube gestellt.
Das kann von einer 6-Mann Stube in der GA bis zur Einzelunterbringung variieren.

Flexscan

bitte alten Thread fortsetzen.
Zum Thema Trennungsgeld gibt es hier etliche Beiträge.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.