Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Freund geht in den Einsatz, wie weiter?

Begonnen von Engelchen, 27. Juni 2006, 21:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Engelchen

Ich mache mir Sorgen und ich weiss nicht was ihn in Kabul erwarten könnte?  Er geht als Militärkraftfahrer B,C,E in der Stabsversorgungskompanie in Kabul (mit den Panzergrenadierbatalion 421)

Wer kann mir weiterhelfen oder nützliche Tipps geben.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Versuch locker zu bleiben.

Die zurückbleibenden Angehörigen machen sich meistens weit mehr Sorgen als der Soldat selbst.

So schlimm wird´s nicht werden, die vier Monate gehen auch rum, die Einsatzdauer ist ja ohnehin schon verkürzt worden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Troubleshooter

Ein Tip, den ich jedem gebe, der in Einsatz geht: Schreiben, schreiben, schreiben.
Ich weiß, das ist im Zeitalter von eMail und Telefon altmodisch, aber ich habe mich bei meinen Einsätzen, genau wie meine Kameraden, über jeden Brief aus der Heimat tierisch gefreut.

Also: Papier und Stift(e) freimachen und auch die Familie und gemeinsame Freunde motivieren, ihm zu schreiben.

Ein praktisches Argument habe ich auch noch für die gute alte Feldpost:
Denk' mal darüber nach, was Du ihm alles in einem Standardbrief (je nach Papier mindestens zwei Blatt DIN A4) schreiben kannst, sogar ein Foto dann und wann passt rein. Und das alles für lumpige 55 Cent...  ;D
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

G4st

Ein nützlicher Link für alle (weiblichen) Daheimgeblieben:

http://frauzufrau-online.de/fzf/index.html

Dort kannst Du Dich mit anderen Frauen, die das selbe Problem wie Du haben, austauschen und Dich mit Frauen unterhalten, die solche Situationen schon (öfters) durchlebt haben.

Gruß

G4st

Engelchen

Hallo

Könnte mir einer vielleicht von Euch die genaue Aufgabe/ Tätigkeit erklären die mein Freund als Militärkraftfahrer B;C,E in der Stabsversorgungskompanie (mit de Panzergrenadierbatalion 421) in Kabul macht?

Liebe Grüße Engelchen

G4st

Als Militärkraftfahrer BCE in einer Stabs- und Versorgungskompanie wird er Fahrzeuge bewegen, vom VW-Bus bis zum LKW.

Wo er damit rumfährt und wie gefährlich sowas ist, hängt in erster Linie davon ab, in welcher Teileinheit er eingesetzt ist.

Gruß

G4st

Huey

Warum fragst du nicht deinen Freund?

Er wird vorher über seine Verwendung informiert..damit kann er dir am besten erklären, was er dort tun wird....

Engelchen

Was für Teileinheiten gibt es denn so in Kabul unten?

Lieben Grüße Engelchen

asterix

Meiner geht auch ins Ausland und ich sehe ihn jetzt schon kaum. Aber, Vertrauen!!!!! das ist die Schutzweste eines Soldaten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau