Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zurückziehen des Laufbahnwechsels?

Begonnen von Niete, 12. Juni 2017, 20:07:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niete

Guten Tag,
Ich habe vor 3 Monaten meine Eignung zum Fw aFD erhalten und bin nun in die zukünftige neue Kompanie schon abgestellt worden und Warte quasi nur noch auf meine Beförderung, Ernennung und Versetzung.

Nun merke ich das ich weder mit den dortigen Kamarden zurechtkomme (Herablassende Behandlung etc...) noch die zukünftige Verwendung wirklich erfüllent aussieht (kaum Aufgaben).

Diese beiden Faktoren und der Zusatz dies 13 Jahre mitzumachen zerfressen mich langsam und erzeugen langsam aber sicher psychische Probleme.

Nun ist es noch möglich diesen Laufbahnwechsel zu stoppen und wieder in meine alte Kompanie zu gehen( bin noch nicht versetzt) oder eine Stelle als Fw in meiner ursprünglichen Kompanie anzunehmen?

PS :  bin im Urlaub so das ich mich nicht direkt meinen Diziplinarvorgesetzen wenden kann.

KlausP

ZitatPS :  bin im Urlaub so das ich mich nicht direkt meinen Diziplinarvorgesetzen wenden kann.

Hat der kein Telefon?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Formal wurde die Verpflichtungserklräung durch das BAPersBw bereits angenommen. Von daher: nein.
Aber...solltest du wirklich davon Abstand nehmen wollen, solltest du umgehend das Gespräch mit deinem DV suchen und es dann ihm schriftl. einreichen und hoffen. Einen Anspruch darauf hast du zwar nicht, aber oftmals fördert man gegen den Willen nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Niete

Okay Danke!
Ich hab mir die Verpflichtungserklärung grad nochmal  durchgelesen und es steht nichts von neuer Einheit, es geht "nur" um eine Verpflichtung von 15 Jahren.
Die alte und neue Kompanie befinden sich im selben Verband und auch die alte Kompanie besitzt ein starkes Nachwuchsproblem so das ich hoffe da noch reinzukommen...denn im Prinzip will auch weiter machen aber ohne mental kaputt zu gehen.

KlausP

ZitatIch hab mir die Verpflichtungserklärung grad nochmal  durchgelesen und es steht nichts von neuer Einheit, es geht "nur" um eine Verpflichtung von 15 Jahren.

In keiner Verpflichtungserklärung steht irgend etwas von einer Einheit. Der Dienstherr (und nur der) bestimmt den Einsatz seiner Soldaten, der Soldat hat keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Verwendung oder auf einen bestimmten Dienstposten. Wenn in Ihrer "alten" Einheit ein Personalmangel herrscht, warum wollte man Sie denn nicht dort behalten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FoxtrotUniform

Dir sollte eine Versetzungsverfügung mit der neuen Einheit vorliegen, auch wenn du als Schüler auf einem DPäK geführt wirst.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau