Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstieg nach 7 Jahren

Begonnen von michalinmann, 02. Juli 2017, 17:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michalinmann

Hallo, ich überlege mich nach 7 Jahren wieder bei der Bundeswehr zu bewerben. Ich war SrZ 12 bei der Luftwaffe und bin nun 42 Jahre alt. In der Zwischenzeit haben ich als Werkstattleiter/Schlosserei gearbeitet. Was glaubt ihr wie stehen da meine Chancen, körperlich bin ich fit.
Michael

KlausP

Nicht besonders. Falls Sie geeignet sind, muss bei Bewerbern über 40 das Bundesministerium der Finanzen zustimmen und das wird es nur, wenn der Bedarf nicht durch einen Jüngeren gedeckt werden kann. Versuchen Sie es, aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Trotzdem viel Erfolg.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lehre- und Ausbildung

Hallo, nicht besonders würde ich so nicht sagen, nehme man mein Beispiel. Ich bin auch 42 Jahre und seit Mai wieder zurück im Dienste der Luftwaffe und das als Truppen Diener. Ich war 10 Jahre raus ;-)

Die Zustimmung scheint mir das kleinere Problem zu sein wenn die anderen Werte stimmen!?

MkG

Horrido

Ps.: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=59054.0
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Ralf

Nicht besonders trifft es ja trotzdem. Das sind Einzelfälle, in denen Wiedereinsteller mit einer recht hohen Verpflichtungszeit und in einem hohen Alter eingestellt werden. Es kommt da halt schlicht und ergreifend auf die Verwendung und darüber hinaus ggf. auch auf den Dienstort an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Nur, weil es bei Ihnen geklappt hat heißt das nicht, dass es bei anderen Bewerbern genauso klappt. Das sind immer Einzelfallentscheidungen und nie 1 : 1 übertragbar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau