Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Truppendienst erläuterung

Begonnen von Fraagi3, 12. Juli 2017, 13:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fraagi3

Hallo,

ich möchte zur Bundeswehr und habe einige allgemeine Fragen.

Ich würde gerne genauer wissen, welcher Trupp welche aufgabe erfüllt.

Ich habe mich mit den Fallschirmjägern und den Fernspähern sowie dem Boardingteam genauer beschäftigt.

Nun stellt sich mir die Frage ob man als Fallschirmjäger auch eine gesonderte Kampfausbildung bekommt oder
ob man nur das springen zuzätzlich erlernt. Desweiteren frage ich mich ob man als Fernspäher reinweg nur
Späht und Informationen sammelt oder ob man auch zum Kämpfen kommt.

Mein Ziel ist es an meine Körperlichen grenzen zu gehen und zur Elite zu gehören, ich möchte spezielle Aufträge erfüllen
und nicht wie ein "üblicher Soldat" in der Masse Kämpfen.

Natürlich möchte ich im Team arbeiten allerdings in einem Kleinen eingeschworenen Team.

Liebe Grüße
Fraagi3

200/3

Wenn der Fernspäher kämpft...dann ist was schief gelaufen...

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fraagi3

Ich spiele kein Battlefield o.ä. und ich bin auch nicht scharf drauf in einen Kampf zu geraten aber ich will in der Lage sein
meinen Arsch und den meiner Kollegen aus der Scheiße ziehen zu können wenn was schief läuft!

Deswegen will ich eine gute Kampfausbildung.

F_K

@ Fraagi3:

Bei den Vorstellungen ist eine Bewerbung als FschJg bzw. KdoFwAnwärter das Richtige (alternative Jäger, PzGren, ...).

FschJg und KdoFwA werden gemeinsam ausgebildet und "dürfen" dann beide ins Auswahlverfahren zum Komanndofeldwebel (das ist sicher, neben den Kampfschwimmern der Marine, die "absolute Elite".).

Solltest Du im Auswahlverfahren nicht bestehen, bleibt noch die Möglichkeit sich für die EGB (erweiterte Grundbefähigung) Kräfte zu bewerben, diese sind auch "speziell".

Viel Erfolg.

(Guter Realschulabschluss, ggf. guter Ausbildungsabschluss vorhanden bzw. geplant?)

ulli76

Fangen wir mal ganz klein an: Wie viele saubere! (Körper gerade, Ellenbogen eng am Körper, unten knapp den Boden berühren) Liegestütze schaffst du? Wie viele Klimmzüge- Kinn über die Stange, unten komplett ausgehangen, ohne Schwung?
Zeiten auf 5000 und 10000m?

Irgendeine Affinität zu Outdoor-, Extrem- oder Kampfsportarten?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fraagi3

Danke für die schnellen Antworten.

@F_K
Ich habe eine Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

@ulli76
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und Joggen, ich schaffe ca. 30-50 Liegestütze und 15-25 Klimmzüge.
Welche Zeit ich auch 5km bzw 10km schaffe habe ich bis jetzt noch nicht getestet, wenn ich normal Joggen gehe
brauche ich etwa 30min auf 5km und 60min auf 10km.

Desweiteren habe ich eine Zeitlang MMA gemacht und Spiele momentan Paintball in der Bundesliga.

F_K

.. dann mach weniger "Pumpen" und mehr Laufen - und zwar viel schneller ...

ulli76

Mehr Laufen und bei den anderen beiden Sachen auf die Form achten.

Versuch´s halt mit Fallschirmjäger. Die Fernspäh/Aufklärungsgeschichten sind ja noch mehr mit schnell und weit zu Fuss verbunden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

In der Schiene EGB ist auch die Zulage nicht zu verachten...auch wenn das natürlich nicht die primäre Motivation sein sollte...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau