Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Fwdl zum Saz4 trotz vergangener Anzeige ?

Begonnen von Scholl123, 13. Juli 2017, 17:24:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scholl123

Servus ,
Also ich hätte 15 Monate mein fwdl geleistet dürfte dann nicht mehr verlängern wegen einer Anzeige wegen Widerstands gegen staatsvollzugsbeamte habe darauf hin 60 sozial Stunden bekommen.. habe mich danach wieder als fwdl 8 beworben um die restliche Zeit noch zu leisten hätte aber verschwiegen das ich diese Anzeige hatte..... hab es dann doch gesagt bei der musterung und er hat es in der Akte vermerkt das ich erst gelogen hab .. hab zwar mein fwdl 8 bekommen aber will jetzt auf Saz4 verlängern nur habe Angst das die Nein sagen da ich das verschwiegen habe etc.
Muss ich mir Sorgen machen weil das würde alles versauen
MfG

A-Bomb

Könnte schon Probleme geben, kommt aber sicher auch auf die genauen Tatumstände an. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte passt halt nicht so ganz, wenn man dem Staat dienen möchte  ;)
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Was sagt denn Ihr Disziplinarvorgesetzter dazu? Der muss ja eine Stellungnahme zu Ihrem Antrag abgeben. Oder weiß der auch nichts davon?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Scholl123

Also als ich noch in meiner alten Einheit war hat mein Diziplinar Vrogesetzter eine Stellungnahme meinerseits aufgenommen und fand es in Ordnung und habe seitens der Bundeswehr keins mehr drauf bekommen.
Achso mein dienstantritt ist erst im Oktober diesen Jahres.
Ich wollte mich nur mal vorher informieren weil bei der musterung meinte der Hauptmann das er mir die 8 Monate gibt aber vermerkt das ich erst was verheimlicht habe und das es Probleme geben könnte wenn ich mein Saz4 Antrag in der Stammeinheit Stelle
Deshalb die Frage

KlausP

Dann haben Sie doch schon die Antwort auf Ihre Frage bekommen. Was wollen Sie denn nun hier lesen? Das der Prüfer Ihnen was Falsches gesagt hat? Da werden Sie wohl lange warten können.

Scholl123

Gibt es einen Unterschied zwischen fwdl und Saz?
Weil ich würde ja angenommen als fwdl aber warum könnte es Probleme geben als Saz? Das versteh ich nicht wo liegt der Unterschied

Flexscan

die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint??
Wenn ja zweifel ich doch ernsthaft an der Eignung...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatWeil ich würde ja angenommen als fwdl aber warum könnte es Probleme geben als Saz?

Und warum haben Sie sich nicht gleich als SaZ beworben?

Ralf

Zitat von: Scholl123 am 13. Juli 2017, 18:27:25
Gibt es einen Unterschied zwischen fwdl und Saz?
Weil ich würde ja angenommen als fwdl aber warum könnte es Probleme geben als Saz? Das versteh ich nicht wo liegt der Unterschied
Ein ziemlich großer, nicht nur die Dauer der Verpflichtung. Stichwort Ernennung, Vereidigung, Besoldung...
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau