Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erste woche in Roth

Begonnen von ÜberFlg., 07. Juli 2006, 19:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ÜberFlg.

um mal für die die im oktober eingezogenen werden einen kleinen einblick von der ersten woche in roth zu geben schreib ich mal auf was wir so gemacht haben...

als der bus uns zur kaserne gefahrne hat wurden wir als erstes zu unserm regiment gefahren. dort bekammen wir als erstes unsere PK, und unsere Stubennr. (also ncihts mit einfluss auf die stubenverteilung) dannach sollten wir als erstes schonmal Bettwäsche und weitere sachen, wie block stift sonnencreme usw abholen. mit den sachen sind wir dann zur stube. Bevor wir die betten dann bezogen sind wir erstmal in den Kompaniehörsaal gegangen und mussten nen paar Fragebögen ausfüllen, z.B. Brillenstärke angeben und nochmal ankreuzen ob bestimmte krankheitsfälle und so aufgetaucht sind und der Familie, halt all so fragen,dann wieder zurück auf die stube und betten beziehen. dann kam glaub ich schon das abendessen (das essen ist echt dufte). Darauf wieder alle in den kompaniehörsaal und es wurden erstmal nen paar vortregen gehalten. Wenn cih mcih recht erinner wars das auch schon für den tag. waren so etwa um halb 12 im bett wenn ich mich recht erinner. am nächsten tag mussten wir dann einigen Vorträgen lauschen und halt immer wieder essen, das wir um 5:15 aufstehen mussten brauch cih ja wohl net zu erwähnen. naja die Vorträge gingen eigentlich über den ganzen tag, bis abends, da konnten wir dann fussball schauen, nur nciht die verlängerung (grund: zapfenstreich). bin mir nicht mehr ganz sicher ob wir da schon eingekleidet wurdne, also zum teil, zu einem sehr kleinen teil, eigentlich nur den sportanzug. naja, den rest der woche ging es nciht viel anders zu. Früh aufstehen, vorträgen lauschen, essen, nochmla einkleiden, nen bisschen marschieren üben, Formale dienste und all sowas, natürlich waren manche auch ncoh beim arzt (impfung, zahnarzt) ein tipp von mir, seid auf jeden fall geimpft, wir hatten dadurch schon ein wenig mehr Freizeit als die die geimpft werden mussten. und ess ist echt besser wenn die musterung nicht 1 jahr zurück liegt, weil wenn das der fall ist, werden ihr noch 2 mal untersucht, die andern haben in der zeit meist in der stube zu sein auf bereitschaft oder machen sachen die ihr dannach noch erledigen müsst. naja, dann muss man zwischendurch auch mal die zugeteilten reviere reinigen. aber das wars auch schon fast für die erste woche. wir haben bisher noch kein sport gemacht und die ausbilder sind bisher auch alle recht in ordnung, wenn man nicht grade zu blöd ist für den dümmsten und leichtesten scheiß, dann sind die auch cool drauf und machen auch öfters witze und man kann auch mit denen lachen, ja man glaub es kaum, die können auch mal cool drauf sein und lachen oder einen witz machen, sogar der chef, der bisher einer der coolsten meine rmeinung nach ist. Fr ging super schnell um, nur halt ne recht lange busfahrt für de meisten, so 5 stunden - mehr. naja ich bin mal gespannt wie die nächste woche wird, bei interesse schreib cihs dann auch einfach mal auf. achja, noch was, versucht nicht all zu dumme fragen zu stellen, viele fragen klären sich schon wenn man ein wenig überlegt und kombiniert, das geht glaub ich auch manchmal den ausbildern aufn sack. wie gesagt bisher noch voll in Ordnung und so sachen wie toilette mit seiner zahnbürste putzen ist auch nciht ;)

bis denne
euer Über-Flg.

JaboG 31 "B"

muahahaha das läuft echt immer gleich ab..........
also wir hatten in den ganzen 3 monaten 2 std. sport gemacht.und viel spaß noch in der Hitze,ich war im winter da,man wurde wenigstens nicht dreckig.
ein Tip:in den letzten Wochen fahrt ihr nach baumholder,das soll so toll sein!!!meldet euch krank!!!vor allem im sommer ist scheiße,dann geht das nachtschießen bis 2uhr morgens,dann 1std. busfahrt zur unterkunft,waffe putzen,um 4ins bett und um 5 wieder aufstehen  ::)
ach ja...........18mann stuben
und feldlager ist auch der größte Witz!!!!!!!

zum impfen:hab mich bis jetzt noch nicht impfen lassen,ich vertrau den "ärzten" nicht....das werdet ihr auch noch feststellen warum........

das essen ist mit das beste dort,woanders gibts nur schei***

[/b]Die Pk kriegt ihr schon bei der Musterung[/b]

Oxymoron

Wer hat euch denn am bahnhof in Empfang genommen? Fw G. ("Edelmetall" ;) )?!

Welche Komp biste? 5.15 aufstehen klingt nach 18./3 .
Was hälste von den Stationsausbildern (die jungen G und OG)

Oxy

CrimsonSkies

5.15 uhr klingt nicht nur schwer nach der 18/3 sonden ist die 18/3
bin dort auch member des ersten zuges!

haben ein ziemlich coolen vorgesetzten wenn er am anfang auch bisslt hart zu uns war (major payne) aber wenn man sie bissl kennt sind sie ziemlich nett!
AGA in ROTH Im:
   18 Luftwaffenausbildungsregiment 3
    1 Zug
    1 Gruppe
    Stube 04

Nun in Kerpen:
   7./ObjSRgtLw
   III. Zug

hush

@ÜberFlg.:

gut das jemand mal erzählt wie es da so zugeht!!! bin ab okt im 18/3 und will schon mal nen kleinen einblick haben...also immer her mit den storys!! ;D
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

ÜberFlg

@ oxy: nein es war nicht der Fw G, war glaub ich nur nen OG oder G ka mehr. Aber der FW G. ist ja mal super cool drauf, als wir in unserer Reviere eingewiedsen wurden, hat der uns genau erklärt was gründlich sauber gemacht werden muss und was eher niemand beachtet und auch nciht super grundlich gereinigt werden muss. Leider ist der Fw. G jetzt erstmal 7 Wochen im Urlaub. Und auch so ist das alles nen bisschen dumm, da in den Sommermnaten verdammt viele immer mal wieder uralub machen. Die jungen G und OG sind auch recht nett.

Zum Impfen kann ich nichts sagen. Bei mri musste nichts aufgefrischt werden. Hab halt nur gesehen das wir, die nicht geimpft werden mussten, einiges an stress sparen konnten weil wir uns halt nciht mehr beim Doc melden mussten usw.

Ihr im Oktober werden bestimmt glück haben und müsst nicht diese sexy sportsachen tragen. Die kurze hose ist getreu nach dem motto gemacht "so wenig stoff wie möglich, so viel wie nötig" und dann noch das t-shirt in die hose, das sieht echt sexy aus ;)

Hmm was gibts noch zusagen bisher... also der unterricht ist zwar einerseits manchmal ein wenig langweilig, vorallendingen wenn man super müde ist, aber insgesamt bringen die Vorgesetzen das alles schon gut rüber und dadurch das zwischendurch auch immer mal gelacht wird dabei, geht die langweile auch recht schnell wieder weg.

naja, nächster erfahrungsbericht kommt dann dnek ich mal so nächste Woche freitag oder Sa... bis dann

gruß ÜberFlg

JaboG 31 "B"

meint ihr den FW Ge****er aus der 15.?????
wenn ja,der ist eh der beste überhaupt

hush

Zitat von: ÜberFlg am 09. Juli 2006, 12:05:00
Ihr im Oktober werden bestimmt glück haben und müsst nicht diese sexy sportsachen tragen. Die kurze hose ist getreu nach dem motto gemacht "so wenig stoff wie möglich, so viel wie nötig" und dann noch das t-shirt in die hose, das sieht echt sexy aus ;)

puhh glück gehabt!!!  sieht bestimmt lustig aus...:P...

wie lange lauft ihr denn so am stück und wie oft am tag??
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

ÜberFlg

So, 2. woche:

aaaalso da gibts eigentlich nciht viel zu erzählen, viel formal dienst, nochmehr unterricht und halt komplet eingekleidet jetzt, einziges highlight dieser woche war das wir das erste mal das g36 in die hand bekommen haben, ist ja mal nen geiles teil. naja, ansosnetn war alles wie in der ersten woche, kein sport, viel essen... nagut, ich war abends immer noch im schwimmbad... die ganzen kammaraden waren ja alle soooo hart müde... viele waren im unterricht am pennen, aber noch nciht mal der oberleutnant hat wa sgesagt... vorgesetze sind immer noch richtig knorke... naja das wars dann schon, also alles eher langweilig...

gruß ÜberFlg

Oxymoron

Oha. Also be uns war das ganz anders. Welchen Olt habt ihr denn? Olt W. oder Olt H. ?

Achja wg. Müde sein. da kann man auch so richtig auf die schnauze fallen. Legt euch net als MSG oder Innendienst in eure betten und pennt, wenn ihr glaubt nix zutun zu haben.
Auf jeden Fall werdet ihr eure wahre Freude noch beim Nachtmarsch und beim Feldlager haben was den Schlafrythmus bettrifft.

Und G36 ... pffft. MG3, das ist die offenbahrung!
Also für die Aufnahme am bahnhof wurden im Regiment noch Uffz mit port. gesucht, von dh waren das sicher keine Gefreiten.

Sport hat in der 18./3 eigtl immer Spass gemacht. Je nachdem welchen GrpFhr man hatte. Fw Th. Und Fw Ro. (mein ex-GrpFhr) sind da eigtl die besten Ansprechpartner für... .
Ihr machts halt nen paar geländeläufe von ca 3-5km (wird immer mal gesteigert) dann nen eingewöhnungsmarsch von 6km (ein witz). Dann kommen halt zwei PFT bestimmt nen Sporttag, einmal schwimmen. Zu erwähnen bleiben dann eben noch der nachtmarsch (war bei uns so ca 12km) und einen Orientierungsmarsch (sone Art Rekrutenbesichtigung / von ca 17-20km). Alles aber mit voller Gefechtausrüstung.

Wer weiss ... vllt schau ich beim tag der offenen Tür mal rein. Aber unsere Grppe (die ex-6.) will auch nochma nen Abend in Roth machen.

Oxy aka Ben

ÜberFlg

Wir haben Olt H. und mein Gruppenführer ist die Rosi ;) nächste woche wird erstmal saniausbildung sein fast über die komplette woche und am 18. ist gaubsch das erste mal schießen angesagt. achja und von Rosi werden wir dann noch in den Fitnessraum eingewiesen, wenn wir wollen...

gruß ÜberFlg

Pete

Also, wie bereits erwähnt schmeckt es Essen wirklich ma echt gut, große Portionen.
Manchmal leider falsches Essen zur falschen Zeit: Soldat X macht P(hysical)F(itness)T(est) und anschließend Waldlauf und kommt extrem verschwitzt zum Kompaniegebäude im Trainingsanzug (sexy) "In 15 Minuten treten Sie frisch geduscht und im Feldanzug vor dem Gebäude an! Marsch Marsch" ... 80 Mann... 4 Duschen... 15 Minuten  :o
Extrem verschwitzt hächelt nun Soldat X nach dem "sinnvollen" duschen zur Truppenküche und verschwitzt 0,5 Liter Wasser/sec... Mahlzeit des Tages: Chilli-Eintopf, schön scharf, heiß serviert. Den verschwitzten Rest kann man sich ja denken ;)

Ne Schmarrn, Essen is erste Sahne und bisher wars auch net sooo stressig wie mas immer liest in anderen Foren. Liegt vielleicht auch dran, dass wir Luftwaffe (DIE WAHRE ELITE) sind.
Zitat Spieß: "Lieber ne Schwester im Puff, als nen Bruder beim Heer."

Kameradschaft find ich auch total super, freut euch am meisten da drauf, echt 1A!!!

Vllt schreib ich irgendwann noch mehr dazu.

btw: Es ist unfair, dass die 16. Kompanie Freitag Nachmittag arbeiten muss und alle andern vom Straßenrand ungefähr so glotzen  ;D

Rhömbi

@Pete: Da  sieht man halt wer die absolute wahre ELITE ist, scheinbar wohl die 16. :)

Achja und die Geschichte mim Sport, also 15 Min, 4 Duschen...is normal...da müsst ihr euch dran gewöhnen, so ist das Leben in der AGA nunmal ;) hat jeder andere auch schon durchgemacht.
Das mit der Küche...nun gut, scheisse gelaufn hätt ich mal gsacht. Man kann den Dienstplan net auch noch nach dem Essen in der TrpKüche richten.

Hf nu in der AGA! Evtl. sieht man sich die nächsten 2 Wochen mal ^^
da bin ich mal wieder im Dienst, danach wieder 4 Wochen Urlaub ;)

A-U-S-S-C-H-E-I-D-E-R!!! :)

btw. wo bist du in der 16.?Zg,Grp?!

hush

Zitat von: Oxymoron am 14. Juli 2006, 21:24:02
Sport hat in der 18./3 eigtl immer Spass gemacht. Je nachdem welchen GrpFhr man hatte. Fw Th. Und Fw Ro. (mein ex-GrpFhr) sind da eigtl die besten Ansprechpartner für... .
Ihr machts halt nen paar geländeläufe von ca 3-5km (wird immer mal gesteigert) dann nen eingewöhnungsmarsch von 6km (ein witz). Dann kommen halt zwei PFT bestimmt nen Sporttag, einmal schwimmen. Zu erwähnen bleiben dann eben noch der nachtmarsch (war bei uns so ca 12km) und einen Orientierungsmarsch (sone Art Rekrutenbesichtigung / von ca 17-20km). Alles aber mit voller Gefechtausrüstung.

hört sich eigentlich ganz gut an...

sag mal haben die da nen guten kraftraum? also ich meine mit vielen geräten?

@rhömbi: DIE KOMPLETTE LUFTWAFFE IST ELITE!!!! 8) ;D

Ralph Waldo Emerson

Oxymoron

Ja, Rosi war auch mein Gruppenführer (und der "Hörb-Män" auch unser Zugführer) . Die beiden fetzen schon, am besten wennse zusammen sind (scheinen sich ziemlich gut zu kennen) .

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau