Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Praetorian

@ Leo:
Welchen Zug nehmt ihr dann ?
Den ICE, der um 06:30 Uhr in Lippstadt ankommt ?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

santa

das mit dem heimatbahnhof wird bei mir schwierig...weil mir immer gesagt wurde,daß wir nicht so viel gepäck mitnehmen sollen,nur das nötigste....aber der banhhof zählt ja auch zu den grundbedürfnissen oder sehe ich das falsch?
warum müsst ihr alle denn schon um 7.30 da sein?!
beim mir stand eigentlich "...bis 11uhr" , doch "11uhr" ist durchgestrichen und drüber steht "zwischen 9uhr - 11.30"
wie sieht es denn bei euch aus?ist denn keiner hier,der erst so kommen muß,wie ich? :'(
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Timid

Ihr sollt euren Bahnhof mitbringen? ... irgendwie wird mir dieses Bataillon langsam unheimlich ...  ;)

So, ich habe jetzt einige Tipps für den 1. Tag (bzw. eigentlich für die gesamte Dienstzeit) zusammengestellt und unter "Infos" - "Wehrdienst" -> "Der 1. Tag" (einfallsreich  ;)) bereitgestellt. Sind im Prinzip die weiter oben von mir angegebenen Threads, inhaltlich etwas überarbeitet.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chris84

Zum Thema Fahrgemeinschaft aus Dortmund: GERNE!
Komme aus Kirchlinde! (Nähe Marten, Lütgendortmund,Huckarde)

Abi und Klugscheißer: Ich hab Abi mit 3,5 (5 in mathe), nur mal so nebenbei erwähnt!  ::)

Meine anderen Fragen sind soweit geklärt, am Wochende war n Kollege da, der grad beim Bund ist und heute habbich noch Post bekommen...LKW-Führerschein ist so gut wie gebongt, cool!  :)

Achso müsst ihr auch um 7.30h da antanzen? Erst war 13h geplant, jetzt auf einmal 7.30h die spinnen!

santa

@Timid:ja,da steht wort-wörtlich Heimatbahnhof!vorher steht auf dem blatt:folgendes sollten Sie zum Dienstantritt mitbringen....also auch den heimatbahnhof.das wird aber etwas schwer sein,da mein auto nicht ganz so groß ist und ich dann noch schwierigkeiten mit der polizei bekomme,da es dann sicher breiter als 2,55m ist und die ladung nicht vorschriftsgemäß gesichert ist ???

Praetorian

Na ja, bei mir steht bringen sie bitte folgende Unterlagen mit und dann die Aufzählung inkl. Heimatbahnhof.  ;)

@ Timid
Danke für die 1. Tag Infos. :)

santa

Spaßbremse!gerade hat es angefangen so richtig spaß zu machen mit dem heimatbahnhof...aber egal,wir sind ja nicht zum vergnügen hier,gell?  ;D
P.S.muß immer noch keiner erst zwischen 9.00 - 11.30 da sein?

edition_one

@alle: In den ganzen schreiben steht immer irgendwas von einem Bahngutschein drin. Hat irgendeiner von euch den schon bekommen?

tschoerg

der sollte eigentlich deinem einberufungsbescheid beiliegen

santa

das ist so ein ding,was ca. der größe DIN A5 entspricht und zweigeteilt ist.so wie ich das verstanden habe ist das eine ding der gutschein und das andere ding sollste bei dienstantritt vorlegen...übrigens,auf dem zettel ist auch irgendwo das DB-Zeichen drauf ;D

edition_one

@tschoerg: Den habe ich nie bekommen. Waren immer nur Briefe mit vielen Blättern, aber ohne Gutschein. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob den einer von euch schon bekommen hat.

@santa: Dann hab ich ihn auch noch nicht bekommen. Ist nirgendwo so ein Ding bei gewesen!

someone

nicht das der noch im Umschlag war...  ;D ;D ;D
Müsste aber dabei sein - Aber bei 1000 Briefen kann man schonmal was vergessen...

Der Thread ist ja so krass - 18 Seiten der braucht bald ein eigenes Forum...
you get plenty of time to think about this later, believe me

edition_one

@someone: Bin mir ziemlich sicher das der nie dabei war. Hab schon ne end fette Mappe nur mit den ganzen Schreiben vom KWEA. Der wäre mir auf jeden Fall aufgefallen. Weisst du, ob ich den unbedingt brauche? Auch wenn ich mit dem Auto fahre, damit ich die Fahrtkosten (Sprit) erstattet kriege? Brauche ich da nen Tankbeleg oder so?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau