Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alurahmen in Berghaus Cyclops II

Begonnen von Eisensoldat, 22. August 2017, 08:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisensoldat

Hallo,

in meinem dienstlich gelieferten Berghaus Rucksack ist die Querstange des Alurahmens gebrochen, d.h. die Nieten sind abgescheert. Das lasse ich gleich in der Werkstatt (nicht Bw, bin im Einsatz) wieder dranschrauben. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Laengsstreben im oberen Bereich gebogen sind, das ist ja richtig so, nehme ich an. Im unteren Bereich sind sie auch gebogen, ich habe aber den Eindruck die sind etwas "verdreht", wahrscheinlich durch das Handling auf den verschiedenen Flughaefen.
Ich habe im Internet schon nach Bildern gesucht, aber konnte keine Zeichnung oder Bild finden wo ich erkenne kann wie das richtig sein muss.
Habt Ihr was?

Regards
Eisensoldat

Andi

Also ich hätte jetzt einfach im Berghaus meines Kameraden geschaut, wie es da aussieht und wäre nicht mal ansatzweise auf das Internet gekommen...  ???
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Eisensoldat

Zitat von: Andi am 22. August 2017, 09:10:37
Also ich hätte jetzt einfach im Berghaus meines Kameraden geschaut, wie es da aussieht und wäre nicht mal ansatzweise auf das Internet gekommen...  ???
Ich haette das auch gemacht wenn der naechste Kamerad nicht ein paar Hundert Kilometer (2 Std. im Heli) weg waere....

Edit: da war ein unnötiger Textteil enthalten, den habe ich gelöscht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau