Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungsverfahren gehobener nichttechnischer Dienst Oktober 2017

Begonnen von Jutumbo, 24. Januar 2017, 17:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver1980

Also ich bin seit April im 76. Studiengang und wir sind auch schon sehr gut durchmischt. Von 19 - Ü40 ist alles dabei. Und das schöne ist, dass es super funktioniert! Ihr seid ja noch mal 1 - 2 Hörsäle mehr, da bin ich schon mal gespannt, wie sich das auf unseren Stundenplan auswirkt :-) !

Traveltheworld

@Oliver
So arg sollte sich das nicht auswirken, da ihr dann ja im PL1 seid und andere Fächer(schwerpunkte) habt als das G :)
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

numiskathik_88

Hallo!

Ich bin ab Oktober im BwDLZ Münster... noch jemand?

@Oliver1980: Gibt es die Lehrpläne oder Stundenpläne eigentlich in Papierform? Oder kann man sich irgendwo schon online eine Vorstellung von den Kursen und Stundenplänen machen? Wie läuft das ab?

DonHero

Es gibt jede Woche einen neuen Stundenplan für die jeweilige Woche den es nur in Papier Form gibt.

Traveltheworld

Dieser wird aber nur einmal pro Hörsaal rausgegeben. Also wir fotografieren ihn immer und stellen ihn in die WhatsApp Gruppe, so hat dann jeder digital Zugrff :)
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

MaxDa

Hallo Ihr Glücklichen!
Habe meine Zusage in der 26. Kw bekommen, war dann auch beim Arzt Mitte August und Einreichungstermin der Unterlagen war bei mir 30.08.2017, was ich getan habe.

Bisher habe ich aber immer noch keine Rückmeldung ... ich meine, der Einstellungstermin rückt näher und näher

Nordlicht16

@MaxDa
Bei mir ging es nach der ärztlichen Untersuchung sehr schnell. Aber da sind die Erfahrungen wohl sehr unterschiedlich. Ruf doch einfach an und frag nach  ;)

Susi2908

Bei mir hat das ganze 3Wochen gedauert. Aber habe  auch oft da angerufen und nachgefragt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Toni132

Ich habe auch noch nichts wieder gehört und habe die Unterlagen auch schon vor fünf Wochen hingeschickt.

MaxDa

Danke für eure Rückmeldung, ich war einfach zu ungeduldig und hätte noch einen Tag warten sollen, denn dann war per Mail die endgültige Zusage da!

HaRe

Hallo Leute,

beginnt jemand von Euch im Oktober 2018?
Welches BwDLZ habt Ihr? Ich selbst bin in Bruchsal.

Vanni2811

Hey HaRe :)
Hast du schon eine Rückmeldung nach dem Vorstellungsgespräch bekommen? Da dort ja eig. von 20./21. KW die Rede war.

Liebe Grüße  :)

woodstock

HaRe,
du meldest dich dann hoffentlich, wenn du da bist.
Wir stecken dann zwar im Lernmodus, aber ich finde das wäre Mal ne gute Ablenkung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau