Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbungsphase als Wiedereinsteller überbrücken?

Begonnen von Wiedereinsteller Jg, 08. September 2017, 12:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiedereinsteller Jg

Guten Tag zusammen,

ich habe einige Fragen bezüglich meiner Wiedereinstellung, falls diese noch realisiert werden kann. Folgendes: Ich bin ehemaliger Jg FW (Fa) und habe relativ schnell meine Verpflichtungserklärung widerrufen. Ich spiel jetzt einfach mal mit offenene Karten und bin ehrlich... Ich bin 20 und habe kurz vorher meine "Traumfrau" kennengelernt und hatte plötzlich andere Pläne mit meinem Leben. Dass ich dabei meine eigenen Werte und Prinzipien über den Haufen geschmissen habe, viel mir leider erst auf nachdem die Beziehung zu Ende war. Ich stehe zu meinem Fehler und übernehme die Verantwortung dafür, ihr glaubt gar nicht wie unangenehm das für mich ist, aber ich möchte jetzt auch nicht in Selbstmitleid baden. Jedenfalls habe ich daraus eine Lehre gezogen und das soll mir in Zukunft nicht mehr passieren. Die schwierigste Hürde wird in dem Fall der Psychologe sein.

Beworben habe ich mich jetzt als OA (Jg) um möglichst hoch zu stapeln, denn ich wäre nach wie vor sehr zufrieden mit einer Wiedereinstellung als FW (Fa). Dass auch hierfür meine charakterliche Eignung in Köln angezweifelt werden wird ist keine Frage. Die Bewerbung ist jedenfalls in Bearbeitung und ich gehe davon aus, dass ich auch zum Assesmentcenter eingeladen werde.

Kann ich mich parallel zur laufenden Bewerbung als OA auch noch für einen FWDL 7 bewerben? Ich möchte schnell zurück in die Truppe und auch zeigen, dass ich mich nicht aus purer Verzweiflung heraus bewerbe. Plan B steht schon bereit ... Ein Studium als Wirtschaftspädagoge würde ab Oktober beginnen, es sind also keine finanziellen Gründe die mich zur Bundeswehr ziehen.

MkG


Ralf

Du kannst dich für alles bewerben. Ist ja dann die Frage, wann du getestet wirst im ACFüKrBw. Eine extra Testung im KarrC Bw deswegen wirst du nicht bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau