Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?

Begonnen von Aragorn01, 19. November 2017, 17:45:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aragorn01

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der zeitliche Ablauf, zwischen Bewerbung und Einstellung, ist?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG

Frank

dichta.mc

Kann 3 - 4 Monate dauern oder sogar bis 8 Monate bis 1 Jahr. Einstellungstest sollte relativ zügig gehen aber je nach Verwendung und Platz kann sich das mit dem Dienstantritt schon hinauszögern.

F_K

Nochmal: Unser Ratschlag ist, sich 1 bis 1,5 Jahre vor geplanten Dienstbeginn zu bewerben.

FWDL geht schneller - aber eine Einstellung ist NIE sicher - Tauglichkeit, Eignung, Bestenauswahl ...

Viel Erfolg.

LwLauch

Guten Abend Frank,

bei mir lief es so ab, dass ich Mitte Juli das Informationsgespräch beim KC hatte und dann Anfang August die Bewerbung abgegeben habe. Mein Einstellungstest in Köln beim ACFüKrBw fand Ende Oktober statt, die daraus resultierende Direktzusage war für den 1. Oktober des Folgejahres (Einstellungs-/Übernahmetermin). Das waren meine Erlebnisse. Geprüft wird in Köln aber bis etwa Mai, also muss man dazusagen, dass ich mich schon relativ früh für den nächstmöglichen Termin bewarb.

MfG Johannes

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aragorn01

Sorry, hätte vielleicht dazu sagen sollen das es sich um die Mannschaftslaufbahn handelt....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau