Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel.. werden ATN "mitgenommen"?

Begonnen von Botman, 22. Dezember 2017, 08:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Botman

Laufbahnwechsel Fw - OffzMilFD
Werden die bisher als Fw verliehenen ATN "umgeschrieben" oder verlieren die ihre Gültigkeit?
zB ZMZFw - gleicher Lehrgang wie Offz/StOffz.. ist man ab Leutnant dann automatisch ZMZOffz?

FoxtrotUniform

Nein, diese werden nicht umgeschrieben, sondern unter ISOrg können die Voraussetzungen für die Zuerkennung der äquivalenten PersOM der Offiziere eingesehen werden.

Ferner werden bereits als Fw erworbene ATN nicht abererkannt.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

Wenn für das Erreichen des PersOM der gleiche Lehrgang auch für die Offz-Ebene möglich ist und man einen entsprechenden DP sitzt, wird der PersFhr aufgrund dessen die ATB zuerkennen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

landjaeger

Zitat von: Ralf am 22. Dezember 2017, 10:33:42
Wenn für das Erreichen des PersOM der gleiche Lehrgang auch für die Offz-Ebene möglich ist und man einen entsprechenden DP sitzt, wird der PersFhr aufgrund dessen die ATB zuerkennen.

sorry, daß ich nachfrage, wie ist es dann mit den ATN`s die man als Uffz erhalten hat und dann Feldwebel ist, bei mir auf dem PersBlatt tauchen
die als Uffz anerkannten ATNs immer noch auf ( war da auch teilweise in anderen Verwendungen).

MKG

Ralf

Ja und? Sie wird doch nicht aberkannt:
ZitatFerner werden bereits als Fw erworbene ATN nicht abererkannt.

ulli76

Ich glaube, hier geht es um ein Missverständnis-
Der TE fragte nach ATNs die er als Fw erworben hat und die jetzt in der OffzVersion braucht. Im speziellen Fall ZMZ-Fw zu ZMZ-Offz, wobei der Lehrgang für beide Laufbahnen offen ist.

Und dann gibt es ATNs die man irgendwann in einer niedrigeren Laufbahn erworben hat, aber die es so nicht als Äquivalent für die höhere Laufbahn gibt, oder wofür eine höherwertige Ausbildung erforderlich ist. Die bleiben einfach gültig.

So mal als Beispiel: Ich hab ne ATN als SanUffz Schockbekämpfung. Die gibt es glaube ich gar nicht mehr. Ist auch nicht mehr relevant, weil ich jetzt SanOffz d.R. bin. Die taucht aber halt noch auf.
Außerdem hab ich ne ATN als "Soldat für allgemeine Sicherungsaufgaben" hieß auch mal Wach- und Sicherungssoldat- ich bin mir aber nicht sicher, ob es die noch gibt. Ist eigentlich eine Mannschafter-ATN (bekam man mal am Ende der AGA mit erfolgreicher Teilnahme an der Wachausbildung)- ich hab die mal als Lt gemacht. Hat aber jetzt keine Relevanz mehr, ist aber noch im System.
Und als Highlight "Funkgerätebediener"- ist völlig unabhängig von der Laufbahn, gibt so weit ich weiss, keinen Dienstposten für SanOffze wo das hinterlegt wäre. Kann aber dazu führen, dass jemand mal auf die Idee kommt, dass man für eine PECC oder vergleichbar geeignet sein könnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Ja, das kommt davon, wenn jemand einen Thread "kapert" und eine andere Frage stellt. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau