Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld nach Eheschließung

Begonnen von Fire 31, 22. Dezember 2017, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fire 31

Moin zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich bin Beamter bei der BW und fahre zu meiner Dienststelle regelmäßig~170km eine Strecke. Ich habe zur Zeit keine Anerkannte Wohnung und mir wurde die UKV zugesagt, allerdings habe ich diese bis dato nicht in Anspruch genommen.

Da ich nächstes Jahr Heiraten werde, stellt sich mir die Frage, ob ich ab dem Zeitpunkt der Eheschließung und nach Anerkennung meiner Wohnung Trennungsgeld berechtigt wäre?

Viele Grüße und danke im voraus

dunstig

Neben der Anerkennung ist auch noch entscheidend, ob die Wohnung für die nächste Personalmaßnahme (Versetzung) berücksichtigungsfähig ist.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Fire 31

Eine Versetzung/Abordnung etc. ist für die nächsten Jahre nicht in Sicht. Also ich werde noch einige Jahre auf der jetzigen Dienststelle bleiben.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

LwPersFw

Ab dem Tag der Eheschließung wird das Vorhandensein eines berücksichtigungsfähigen Hausstand unterstellt.
Ein Anerkennungsverfahren wie bei Ledigen...findet nicht mehr statt.

Eine Änderung der UKV-Entscheidung bewirkt die Eheschließung aber nicht.

Erst wenn Sie versetzt werden sollten, wird sich dies auswirken.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BulleMölders


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau