Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitverkürzung

Begonnen von Anonymous-, 05. Januar 2018, 15:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Nein es ist nicht verwerflich. Es ist halt auch genauso wenig verwerflich, dass der Dienstherr deine eingeplante Arbeitskraft behalten möchte und auf die Erfüllung des Vertrages dringt. Ihr befindet euch da in einer ähnlichen Situation. Nur halt konkurrierende Ziele.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nouqie91

Wenn jemand innerhalb der Widerrufsfrist die Reißleine zieht, kann ich das nachvollziehen. Auch wenn jemand diese Frist versäumt, kann ich Verständnis aufbringen. Du hast aber nicht nur beide Linien überschritten, sondern auch alle weiteren Warnsignale wissentlich ignoriert. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und ein Großteil der community scheinbar auch nicht.

Hinzu kommt noch, dass du nur noch etwas mehr als 4 Jahre Restdienstzeit hast und bereits in Fülle die Vorteile des Soldatenberufs ausgenutzt hast, inklusive der ZAW und der guten Entlohnung als SaZ sowie der bereits angesammelten Übergangsgebührnisse. Du wirst höchstwahrscheinlich keine Möglichkeit haben, dein Dienstverhältnis zu lösen. Leiste die nächsten 4 Jahre deinen Dienst ab und geb dein bestes, eventuell erfüllt sich ja noch dein Wunsch nach einem Verwendungswechsel.

Ansonsten kann ich dir nur mit auf dem Weg geben, dass das Leben nicht zu Ende ist, wenn man nur am Wochenende nach Hause kommt. Auch zivile Büroberufe beinhalten z. T. Samstagsarbeit und Überstunden bis in den Abend oder in die Nacht. Auch hier kann man den Eindruck erlangen, dass das Leben nur am Wochenende stattfindet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau