Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EPA?!

Begonnen von Marc 4./801, 26. April 2006, 10:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole

Zitat von: Timid am 16. Mai 2006, 19:04:47
Ehm ... nein, nicht wirklich. Das Rezept funktioniert, und es führt zu essbaren Ergebnissen  :P ;)
ich weiss ja nicht. Ich glaub, das muss ich nciht haben. na kauf ich mir lieber ne Packung Leibniz Schokokeks oder mach mir nen "Kalten Hund"!  ;D

Sliver

Hey, EPA ist doch eigentlich ganz o.k., aber wenn ich die wahl zwischen dem Matsch-Pansch-Zeugs EAP und was gescheitem hab ziehe ich letzteres vor.  ;D

Zitat von: Timid am 16. Mai 2006, 18:40:41
Zitat von: Flexscan am 16. Mai 2006, 18:14:05Wat isn an nem Epa lecker  ??? ??? ???

Und ansonsten gibt es noch immer den guten "Epa-Kuchen" (ich sollte das Rezept wirklich mal ausprobieren ;D ) - Kekse und Schokolade aus dem Epa zermörsern, im Pick-Pott mit viel Wasser vermischen, anschließend aufs Feuer, bis die Pampe trocken ist. Schmeckt!

(Manchen wenigstens  ;))

Sieht zwar aus wie sch..onmal gegessen aber es ist genießbar!  ;D

Flexscan

ZitatSieht zwar aus wie sch..onmal gegessen

vollste Zustimmung zu dieser Aussage.

Zitataber es ist genießbar!

wage ich zu bezweifeln wenn die Hälfte des Zuges mit Magen-Darm Verstimmung in den SanBereich muss und deswegen nen Biwak abgebrochen wird  ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sliver

Zitat von: Flexscan am 16. Mai 2006, 20:01:55

Zitataber es ist genießbar!

wage ich zu bezweifeln wenn die Hälfte des Zuges mit Magen-Darm Verstimmung in den SanBereich muss und deswegen nen Biwak abgebrochen wird  ;)

Jetzt wo du es sagst, danach konnt ich auch erstmal aufs Klo rennen.  ;D Aber angeblich sollen die Panzerkekse aus dem EPA doch stopfen wie nix! Hmm...   ???

mailman

Also ich bin froh das ich das nciht mehr essen muß.
Auf einem Biwak hatte ich die Hälfte des Epas verloren weil der Pappkarton aufgeweicht war. Und ratet mal was übrig blieb
Kekse und Käse!

Das Zeug gabs bei uns auch mal in der Kantine z.B. die Hamburger zum Frühstück oder wenn es Abends nichts gab ein EPA zum selberzusammenstellen.

Sliver

Wenn man dann auch noch darüber nachdenkt, das 1 (!!!) EPA knapp 25 € kostet und man die dann Regulär (also nicht für ne Übung oder so) bekommt, fällt mir eigentlich nur ein: "Geldverschwendung"!  ::)

Brago

Seit wann kosten die Dinger denn 25€?

Die gibts im Ranger für 7-10€.

Das beste an den EPAs ist die Möglichkeit mit ihnen zu basteln.

Schmelzkäse + Schuhkcreme + Stückchen Papier = Super Kerze

Panzerkeks + Schuhcreme = Der geilste Grillanzünder der Welt.

Und ich glaub, wenn man sämtliche Getränkepulversorten, die Chlortableten und das Pulver von ner Sig-Pi-Patrone vermischt hat hatte man ne prima Rauchbombe.

Fantasy is the Limit  ;D

Pioniere = Was wir nicht fressen, machen wir kaput  ;D

schlammtreiber

Zitat von: Brago am 18. Juli 2006, 15:01:19
Seit wann kosten die Dinger denn 25€?

Die gibts im Ranger für 7-10€.

Je nach MHD  ;D

Wenn noch "Wehrmacht" draufsteht sind sie billiger  ;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Brago

Oh.  :o Hab grad gesehen, dass bei denen dabei stand "nur zur Dekoration"...

Naja, Geschmacklich war kein unterschied festzustellen  ;D

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

*heul*
ich will son ding auch nochmal haben! bei uns gibs sowas nicht, und da ich nicht ebaye, fällt diese möglichkeit auch flach. und meine jungs sind alle aus dem biwak-zeitalter raus.
wo krieg ich das nu her?
und außerdem isses lecker.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

Dann würde ich einfach mal im Internet die "üblichen Verdächtigen" abklappern - Ranger Shop usw.. Da sollte sich sowas finden (siehe bragos Beitrag).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brago

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

kaspaa

Ein EPA kostet,da es ja eine ration für 24 Stunden ist ungefähr 5-6 Euro.
Also Frühstück 1,10 Euro
Mittag glaube ich 2,70
Abend ca.1,20
Hab die Preise nicht mehr genau im Kopf....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau