Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Militärische Laufbahn

Begonnen von vflbochum1848mk, 31. Januar 2018, 23:52:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vflbochum1848mk

Hallo, ich melde mich seit langem mal wieder. Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr!
Ich hätte eine Frage bezüglich der Militärischen Laufbahn..

Muss man bei jedem Militärischen '' Beruf '' schwimmen können?
Ich mein mir ist es ein bisschen peinlich mit 16 Jahren nicht schwimmen zu können.. Würde aber auch gerne eine Militärische Ausbildung bei der Bundeswehr machen..
Mir fehlt auch die Zeit zum Schwimmen lernen... Wegen der Nachhilfe usw.  :-[

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

- Martin

schokoraspel

Schwimmen ist kein Ding der Unmöglichkeit, genauso wie Ferien ;)

KillBurn93

Spätestens zum Kleiderschwimmen (Pflicht für alle) wäre es schon praktisch wenn man besser als eine Bleiente schwimmt...
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

Wenn du etwas erreichen willst, musst du dich dafür anstrengen. Hier könntest du ja anfangen Schwimmen zu lernen. Du hast ja noch Zeit bis zum Dienstantritt, es sagt ja auch keiner, dass du mit 17 anfangen musst. Es gibt sogar Menschen, die nach einem Arbeitstag noch studieren. Da findest du sicherlich Zeit auch Schwimmen zu lernen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau