Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erste woche in Roth

Begonnen von ÜberFlg., 07. Juli 2006, 19:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

Zitat von: Rhömbi am 15. Juli 2006, 14:07:57btw. wo bist du in der 16.?Zg,Grp?!
Öhm... *hust* ... 16./LAR3 Zg1 Grp 2

Ausbilder im mom: OG Schlegel (der netteste und coolste von allen überhaupt), OG Knösel, HG Rosen, OG Haekle (oder so), OG Adams und Stuffz (?) Lehnhardt

Könnte es sein, dass du einer unserer Ausbilder wirst (bzw Sie einer unserer Ausbilder sind  ;) ) ?

Rhömbi

Ach dann wirst du ja morgen mal deinen richtigen GrpFhr kennenlernen...OFw D. ;)
Wahrscheinlich meinst du Uffz H., weil Stuffz L. is im III.Zug ;)

Naja bin einer eurer Ausbilder, aber bin im III.Zug und hab dort meinen Spaß, viel Spaß in der AGA!

Wir "sehn" uns

hush

cool mal nen ausbilder kennenzulernen!!...wie ist es dazu gekommen das sie ausbilder sind...also ich mein waren sie davor auch an der "front"? und haben sich dann umentschieden??...nur wenn ich fragen darf...
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Rhömbi

Naja man muss ja net übertreiben, bin nur "Stationsausbilder" oder "Hilfsausbilder". Bin normaler Grundwehrdienstleistender so wie ihr auch nur dass ich halt helfe euch auszubilden, weil das die Portepisten halt net ohne uns schaffen.

Mit "Krieg" und "Front" hatte ich noch nichts zu tun.

Pete

Zitat von: Rhömbi am 21. Juli 2006, 13:30:55weil das die Portepisten halt net ohne uns schaffen
gahahahaha... geiles wort ^^

Ja, weiß schon, dass der Herr L. ^^ net bei uns is. Uffz H. hab ich aber auch scho länger nimmer gsehen, hat der Urlaub.
Ey Rhömbi, kann man deinen Namen auch erfahren, dann kann ich ja mal auf dich zugehen, von mir aus auch per PM...

Zitat von: Rhömbi am 16. Juli 2006, 21:43:28Ach dann wirst du ja morgen mal deinen richtigen GrpFhr kennenlernen...OFw D. ;)
Der hat Gruppe 4, der gute OFw D., ich hab mich mit dem beim Checkpoint-Abbau eigentlich ganz gut unterhalten (wir ham gewettet ob er die eine Stahltonne hochheben kann... aber erst beim Rückweg, zum Glück ^^)

Naja, jetzt generell: Is zwar kei Zuckerschlecken, macht aber schon ziemlich Spaß, da man nicht alleine is. Kameradschaft is immer noch große Klasse. Man is nie alleine, alle machen das gleiche (anstrengende) Zeug und man hilft sich gegenseitig wo man nur kann. Als Zivi erlebst sowas net.

btw: Gleiten is ma die schwulste Bezeichnung für eine Art der Fortbewegung ;)

ÜberFlg

so, die dritte woche ist nun auch vorbei..

also am montag war gelöbnis, sind so an die 30 leute umgekippt, ich fands ehrlich gesgat aber recht locker und ging auch schnell um, dann gings ins festzelt, oh man hat die 18. da mal gefeier, da waren die andern nichts gegen. sogar die vorgesetzten haben mit uns gefeiert... wir immer am singen "wir wollen den hauptmann sehen!!!" udn der steht auf und hebt seinen kruk... genau sowie OFw Rosi... wir haben sogar rosi gerufen.. echt super der tag.. hat einfach nru spaß gemacht... hmm den rest der woche war dnan nocgh waffenausbildung angesagt, im simulator, macht einfach nru fun, ich hoffe das wir bald richtig schießen dürfen... das schlimste bzw. langweiligste in dieser woche war die san-ausb. über 3 tage hat sich das gezogen.. ich sag nur schnaaaaarch.. naja, auch das ging rum und heute sind wir dann das erste mal gelaufen, aber net wirklich lange, haben trotzdem einige nciht wirklich geschaft mitzuhalten.. und nach dem laufen hieß es dann 3 stundne lang dem sozalberater zuhören.. wieder einmal schnaaaarch udn dann halt zum WE entlassen...

insgesamt war die woche eigentlich ganz locker. ging auch schnell um... jetzt ebginnts langsam mal mit dem sport.. am montag nächste woche ist auch fitnesstest...

gruß ÜbeFlg

Pete

Zitat von: ÜberFlg am 21. Juli 2006, 21:30:06dann gings ins festzelt, oh man hat die 18. da mal gefeier, da waren die andern nichts gegen
Die 16. hat euch ma derb in den A... gef*ckt. Man munkelt, dass paar 18er kapituliert haben und zu uns übergelaufen sind...
Und ihr seid stolz euren Hauptmann gefeiert zu haben .. *klatsch klatsch*
Wir haben jeden gefeiert von unserem Team... vom Gefreiten bis zum Oberleutnant D. ... Jeder hat sei Strophe bekommen.

18. Wir hörn ja nichts, shalalalalala ;)

Wir warn dann sogar so kameradschaftlich und ham Sprechchöre für die Luftwaffe angestimmt, dass ihr auch ma mitschrein durftet ;)

Ok, Schluss mit Selbstlob  ;D  ::)

hush

Zitat von: Pete am 22. Juli 2006, 00:36:19
Zitat von: ÜberFlg am 21. Juli 2006, 21:30:06dann gings ins festzelt, oh man hat die 18. da mal gefeier, da waren die andern nichts gegen
Die 16. hat euch ma derb in den A... gef*ckt. Man munkelt, dass paar 18er kapituliert haben und zu uns übergelaufen sind...
Und ihr seid stolz euren Hauptmann gefeiert zu haben .. *klatsch klatsch*
Wir haben jeden gefeiert von unserem Team... vom Gefreiten bis zum Oberleutnant D. ... Jeder hat sei Strophe bekommen.

18. Wir hörn ja nichts, shalalalalala ;)

Wir warn dann sogar so kameradschaftlich und ham Sprechchöre für die Luftwaffe angestimmt, dass ihr auch ma mitschrein durftet ;)

Ok, Schluss mit Selbstlob  ;D  ::)

müsst ihr jetzt noch ein starkes konkurenzverhalten zwischen den einzelnen kompanien hervorrufen? so mit: wir waren besser als die!...(und wenn vergleicht schießübungen oder sowas...und nicht wer besser feiern kann.....)
reicht schon wenn das zwischen heer und luftwaffe besteht oder nicht?
haltet mal zusammen! immerhin gehört ihr zur luftwaffe!!!seid stolz ;D ;D

ps.: is nich bös gemeint sag nur meine meinung ;D
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Pete

Mönsch, Digga, dat is doch nur Spaaaaaß. Wir mögen uns doch alle sehr gerne wie man schon des öfteren gesehen hat.  ;D

ÜberFlg

Also das wir wohl die meiste stimmung gemacht haben steht ja wohl ganz außer frage. ;) außerdem haben wir ja auch genauso gesungen "hier regiert die luftwaffe!!!" ich glaub nciht das wir uns da jetzt gegenseitig schlechter machen wollen, das jeder seine kompanie am besten findet ist doch wohl mal logisch, oder? also, auf die luftwaffe und ganz besonders auf die 18. ;) :P

Nur was scheiße ist, man bekommt immer öfter zu hören das wenn was passiert ist, jeder sagen soll es war die 18. sowas ist einfach nur kacke, steht zu der scheiße die ihr macht und schiebts nicht auf die 18. die 18. kann ja im prinzip nichts dafür das sie die besten sind und dann entsteht nunmal neid :P

gruß ÜberFlg

hush

Zitat von: Pete am 22. Juli 2006, 12:06:53
Mönsch, Digga, dat is doch nur Spaaaaaß. Wir mögen uns doch alle sehr gerne wie man schon des öfteren gesehen hat.  ;D

na wenns so ist: die luftwaffe ist elite!!! *schrei*

und da ich auch bald zur 18. gehöre: das ist die einzig beste unter den kompanien!!! ;D ;)

Ralph Waldo Emerson

Rhömbi

Zitat von: hush am 22. Juli 2006, 17:22:20

und da ich auch bald zur 18. gehöre: das ist die einzig beste unter den kompanien!!! ;D ;)

Durchforste mal das Forum nach der 18./3...dann wirst du ein paar Beiträge finden, wie "gut" die wirklich is...insgeheim im Bataillon is die 18. die schlechteste Kp...aber musst selber deine Erfahrungen machn, bzw. so Geschichten bekommt ihr als Flg gar net mit, sondern da musste im Stamm sein um das zu checken.

Desweiteren, ich persönlich finde das erbärmlich wenn ein Chef sich so gibt, wie es der Hptm gemacht hatte. Noch dazu die restl. Ausbilder. Dann heißt es wieder die Bwler saufen nur und und und...denk mal du kennst die Geschichten. V.a. das ganze hat sich nach gut einer Maß abgespielt. Das ganze war ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit was da immer abgeht, aber den meisten ging es nur ums billig saufen...aber ich vertret hier wie gesagt nur meine Meinung, andere können das sehen wie sie wolln.

@Pete: Nee meinen Namen geb ich net raus, shcon gar net hier im Forum, hier sind Namen tabu und werden nicht preisgegeben. Du hast mich in ICQ scho geaddet, quatsch mich da einfach mal an.
OFw D. hat doch Grp. 3, 4 müsste OFw G. sein. Egal ich bin im andern Zug, und des erstmal nur noch eine Woche und dann URLAUB ;)

Na klar, Kameradschaft is eine geile Begleiterscheinung die man beim Bund einfach hast, nur du wirst auch irgendwann merken, dasses dir aufn Arsch geht, weil du keine Min hast, wo du mal deine Ruhe hast. Weil immer jmd. da is, ob auf Stube, beim Essen,...aber das steht man auch durch, dafür gibt es ja das WoE.
Ich hab das mim "Gleiten" nicht erfunden, "kriechen" is halt einfach nicht die niedrigste Gangart *g*

Also nu viel Spaß die nächsten Wochen bei dem "schönen" Wetter. Etz gehts dann richtig los mit Action ausm im Wald ;)

Wir lesen uns

hush

Zitat von: Rhömbi am 23. Juli 2006, 13:04:17
Zitat von: hush am 22. Juli 2006, 17:22:20

Durchforste mal das Forum nach der 18./3...dann wirst du ein paar Beiträge finden, wie "gut" die wirklich is...insgeheim im Bataillon is die 18. die schlechteste Kp...aber musst selber deine Erfahrungen machn, bzw. so Geschichten bekommt ihr als Flg gar net mit, sondern da musste im Stamm sein um das zu checken.

1. war es ja nur ein scherz und 2. ich denk mal die 18 wird alles daran setzen das dieser "ruf" sich ändert(wenn das überhaupt möglich ist...aber versuchen kann mans ja ;D)...da die jetzige 18. und die kommende sicher nicht in einer kompanie sein wollen die als schlecht bezeichnet wird sondern als gut...

dann erzähl doch mal was genau so schlecht an der kompanie ist!?würde mich mal interessieren ???

mfg

Ralph Waldo Emerson

Pete

Zitat von: hush am 23. Juli 2006, 17:20:23dann erzähl doch mal was genau so schlecht an der kompanie ist!?würde mich mal interessieren ???
Naja, "es geht das Gerücht um" ;) dass einer von der 18. seinen Haufen neben die Toilettenräume gesetzt hat, da er es im Vollsuff nicht mehr bis zum Zielort geschafft hat.

Edit: Diese Woche natürlich.

hush

Zitat von: Pete am 27. Juli 2006, 20:52:06
Zitat von: hush am 23. Juli 2006, 17:20:23dann erzähl doch mal was genau so schlecht an der kompanie ist!?würde mich mal interessieren ???
Naja, "es geht das Gerücht um" ;) dass einer von der 18. seinen Haufen neben die Toilettenräume gesetzt hat, da er es im Vollsuff nicht mehr bis zum Zielort geschafft hat.

Edit: Diese Woche natürlich.

:o nene...sowas gibts doch gar nicht...alkohol sollte dort verboten werden...will niemanden den spaß nehmen, aber es wäre besser so... :-[ :-\

übrigens hab da mal ne frage:

darf man das erste wochenende schon nach haus?...nicht das ich ein weichei wär oder so...im gegenteil...aber meine freundin macht jetzt schon palava

Ralph Waldo Emerson

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau