Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Funkgerät verloren

Begonnen von Soldatausleidenschaft, 24. Februar 2018, 08:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Manchmal fällt sogar mir nichts mehr ein. Das ist jetzt gerade der Fall. *koppschüttel*z
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG-2.0

Wichtige Details vorenthalten und dann latent nach P8 fragen.... ^^

Wüstensand

Handelt es sich nicht sogar um einen Krypto Bzw. VS Verstoß? Bin mir nicht mehr sicher ob die 52er entsprechend eingestuft sind?

Soldatausleidenschaft

Ja ihr habt recht.  Bin voll unter druck gerade   ich dachte wenn ich bei dB anrufe kann ich direkt abholen wenn gefunden wurde aber die haben gesagt dass das dauert und ich mich Montag Mittag melden soll. Dann können die frühestens sagen ob gefunden und abgegeben wurde. Ich hoffe dass der Soldat der da saß gesehen hat dass ich dir Tasche habe liegen lassen und reingeschaut hat.     KannAn mit der Seriennummer rausfinden wi es hingehört?    Mit p8 war nur Interesse weil ich wissen wollte dass mir nicht das schlimmste passiert ist

MMG-2.0

Zitat von: Soldatausleidenschaft am 24. Februar 2018, 13:06:35
[...]KannAn mit der Seriennummer rausfinden wi es hingehört?  [...]
Ja, kann man.

Ralf

Bin ich der einzige, der Zweifel an dieser "Räuberpistole" Hat? Dass bei der Vollzähligkeit nicht festgestellt wird, dass ein Funkgerät fehlt, halte ich für außergewöhnlich. Dass man es dann mit nach Hause insbesondere (warum nicht an der Wache abgeben und einschließen lassen) und dann auch noch in der Bahn nicht darauf aufpasst und es vergisst? Ja ne is klar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldatausleidenschaft

Ich weiss dass es dumm war...Hatte den Kopf voll und musste schnell nach Hause da es da Probleme gibt.  Ich kann es jetzt nicht mehr ändern und weiss dass es dumm war    warum soll ich müll erzählen  ich komme mir sowieso schon blöd dabei vor   ich weiss nicht was ich jetzt machen soll weil ich mir sicher war dass ich es schnell wieder kriege   in der Tasche war auch was wo meine Handynummer drauf steht aber es hat mich keiner angerufen    was soll 7ch machen habe Panik langsam

F_K

Wer hat auf der MAL für das SEM unterschrieben?

Soldatausleidenschaft

Mein Gruppenführer oder stellv. Zugführer     die haben Freitag morgen alles zum nach bereiten geholt und wir haben erst auf dem Flur und dann auf Stube gereinigt bis fast dienstschluss
Dann hat jeder was abgegeben was er hatte aber ich hatte mehrere Sachen und das sem oben in den Spint gelegt als ich schonmal meine Sachen gepackt habe      da hab ich vergessen weil wir in eile waren

KlausP

Zitat von: Ralf am 24. Februar 2018, 13:51:57
Bin ich der einzige, der Zweifel an dieser "Räuberpistole" Hat? Dass bei der Vollzähligkeit nicht festgestellt wird, dass ein Funkgerät fehlt, halte ich für außergewöhnlich. Dass man es dann mit nach Hause insbesondere (warum nicht an der Wache abgeben und einschließen lassen) und dann auch noch in der Bahn nicht darauf aufpasst und es vergisst? Ja ne is klar.

Nö, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldatausleidenschaft

Macht euch bitte nicht lustig ich meine es ernst       was kann passieren wenn es weg ist?

S1NCO

Ziemlich viel (verschiedenes).
Das ist denke ich die einzige, zutreffende Antwort im Moment.

MMG-2.0

Zitat von: KlausP am 24. Februar 2018, 14:59:24
Zitat von: Ralf am 24. Februar 2018, 13:51:57

Nö, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige.  ;)
Naja, ich habe schon genug Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Da stellt diese Geschichte keine große Ausnahme da. ;)

ulli76

Ruf in deiner Einheit an- bisher war ich davon ausgegangen, dass das Ding bei dir zu Hause liegt.
Ich denke deine Einheit wird dir den Tipp geben den Verlust bei der Polizei anzuzeigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldatausleidenschaft

Ok ich habe bei UvD angerufen aber da war nur ein og dran der meinte ich solle den ovwa anrufen     stimmt das?