Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA FSK

Begonnen von cmod 3000, 26. Juli 2006, 11:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cmod 3000

Hallo... ich möchte nur ungern irgendeine Frage stellen, die ihr vielleicht schon Hundertmal beantwortet habt aber ich finde zu meinem Problem mit und ohne Suchfunktion keinen einzigen Eintrag dazu.

Mein Problem:

Telefonisch hat mir ein Mitarbeiter eines KWEA mitgeteilt, dass ich entsprechend meines Wunsches als Fernspäher verwendet werde. Meine Grund- und Spezialausbildung findet jedoch in Lüneburg statt obwohl ja bekanntlich die FSK 200 sich in Pfullendorf befindet. Kann das möglich sein??? Ich hab so das Gefühl, dass mir der Kerl vom KWEA nen Stuss erzählt hat.

Grüße Christian

schlammtreiber

Welche Einheit steht denn auf dem Einberufungsbescheid?

Sollst Du "als Fernspäher" (Verwendung) oder "bei der FSK 200" (Einheit) eingesetzt werden?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

cmod3000

Auf dem EB Steht Panzerauklärungslehrbattalion... als ich widerspruch eingelegt hab, dass ich zur FSK möchte. kam ein Brief, dass ich doch als Fernspäher eigeplant wurde. Als ich dann tel. nachgefragt habe sagte er mir dass des nur der ort ist wo ich meine AGA mach... als was man verwendet wird steht nicht drauf.

Auf dieser seite hab ich dann noch erfahren dass dem Panzeraufklärungslehrbattlion in Lüneburg eine Luftlandekompanie unterstellt ist

schlammtreiber

Da die Fernspäher ja auch "Aufklärer" sind, kann da durchaus eine Vwerbindung bestehen. Kenn ich mich aber nicht gut genug aus, um definitiv Auskunft zu geben, sorry.
Semper Communis

cmod3000

Macht nichts... dank dir Trotzdem... Wenn ich auch kein Fernspäher werde... glaub ich doch, dass ich dann als Falli eingesetzt werde. Und aus meiner Kante komm dann auch mal wieder raus ;D ;D

Vielleicht bekomm ich ja die nächsten Tage noch eine Antwort

slider

Also als "Fernspäher" wirst du als GWDL sowieso nicht eingesetzt. Du wirst höchstens in der Schule oder der Kompanie eigensetzt. Das kann vom Instler bis zum GeZi-Muckel alles sein aber ganz bestimmt nicht im Spähtrupp.
Von dem her ist es wurscht wo du deine AgA machst. Du wirst dann halt nach der AGA in Lüneburg dorthin versetzt.
Und die Kompanie in Lüneburg die du meinst ist eine Luftlandeaufklärungskompanie. Die gehen schon eher Richtung Fernspäher als Richtung Fallschrimjäger.

schlammtreiber

Zitat von: slider am 26. Juli 2006, 14:28:21
Also als "Fernspäher" wirst du als GWDL sowieso nicht eingesetzt.

Ich bin natürlich von SaZ ausgegangen. Sonst wäre die Frage eh hinfällig...
Semper Communis

cmod3000

Ich hab bei der Musterung mich für FWD 23 entschieden und einer Beachtung meiner Bewerbung als SaZ... ich weiß ned, in wie weit des von bedeutung is???

slider

Auch als FWDL hast du im Spähzug nix zu suchen. Das sind alles Feldwebel.

Es sieht also so aus das du deine AGA in Lüneburg machst und dann nach Pfullendorf an die Fernspähschule versetzt wirst um da (wenn du Pech hast) irgendeinen Schreibtischjob zu machen. Wenn du Glück hast kriegst n bißchen was "Grünes" aber soviele interessante Stellen für FWDL ham die Späher nicht zu bieten.

Da hätte ich in dem Fall die Panzeraufklärer vorgezogen.  

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau