Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PzGrenBtl 102 - "Bayreuther Jäger"

Begonnen von Major Tom, 08. November 2006, 17:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Major Tom

Bevor zum 31. März 2007 mit dem VBK 67 Ober- und Unterfranken auch noch die letzte militärische Dienststelle in der Markgrafen-Kaserne außer Dienst gestellt und zum 30. Juni 2007 dann endgültig aufgelöst wird, begebe ich mich hier mal auf die Suche nach Ehemaligen des PzGrenBtl 102 - "Bayreuther Jäger". Ist zwar inzwischen schon ein "SaZ12-Leben lang" her (=> Auflösung war zum 30.09.1994), doch evtl. gibt's ja noch welche von den glorious "Bayreuther Jägern"? Also meldet Euch hier oder schaut doch mal rein unter:
www.bayreuther-infanterie.de
P.S.: Danach war zwar noch die "Lufthansa" :P, pardon: das II./LAR 3 in der MGK stationiert, aber die müßten dann schon einen eigenen thread unter diesem Standort aufmachen...
Man muß das Ideal anstreben, um das Machbare zu erreichen.

thomas langguth

Hip Hip Hurra - Hip Hip Hurra - Hip Hip hurra.
OG der 2/102 Thomas Langguth von Jan 1989 bis März 1990.
Hauptfeld Gr. war unser Zugführer. Oberfeld P. und noch einige andere waren unsere Vorgesetzten.

Tolle Zeit  - finde ich - und in der Kantine bei Otto gabs richtig gute Currywurst und echt gutes Weißbier.

Sollten zufällig noch ander ehemaligen Kameraden hier landen  - bitte melden.

Herzliche Grüße

Thomas langguth

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette Punkt 4). 

og dörfler

2/102 1.zug unter lt. freymann von 02.01.1992 - 23.12.1992.
kompanieführer war hptm. schönberger.
jäger hurra  ;)

OG Fischer St.

3/102 dann 1/ 102

Jan 83 - Mär 84

war gerne dabei es war eine schöne Zeit

Christian Zirkel

JBauer

1992 bis 1993 1./102 im legendären AV-Zug, Gewinner im Mai 1993 im Brigadewettbewerb gegen Oberviechtach!
Jäger Hurra!

MarkyMark

Servus Ihr 102 er Jäger,

meine Kameraden und ich von der 3/101 haben gerne in der "Saison " 1986/87 auf Euch und die Arifritzen aufgepasst ;)

Beste Grüße aus dem 3 .Zug unter UFZ- Pf, FW- K und HFW- Sch!

Alles Gute

MH

CHRISTIAN Popp

HALLO ZUSAMMEN...ICH WAR 1986 IN DER GRUNDI..IN DER 3.101... DEN OSCHENBERG  WERDE ICH NIE VERGESSEN.
WER WAR DENN NOCH DORT IN DIESER ZEIT?GRUSS CHRISTIAN

OG Noffke

Zitat von: JBauer am 22. November 2017, 18:23:39
1992 bis 1993 1./102 im legendären AV-Zug, Gewinner im Mai 1993 im Brigadewettbewerb gegen Oberviechtach!
Jäger Hurra!

Hey da war ich auch  8)!!
Einer von den "Ossis" ;) HFW Hübi als Zugführer.
Was für ne geile Zeit!!!
Grüße an alle,
Mathias

Jürgen Schoberth

Matthias Fröhlich

T.

Irre, wie lange das schon wieder her ist...
Okt.83 - Dez.84. 3/102 und 4/102
Wer war damals auch in der UHG?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau