Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kewlio

jo, ich hab den Brief auch bekommen. Klingt gut, was da drin steht.
Und wenn ihr schon 3 Leute in dem Zug seid, ich denke dann werd ich auch noch dazu stossen..  ;D
ich kann dir meine handynr mailen, Lidius, wenn du mir ne e-mail zukommen lässt.

Noch ne andere Frage: Wie wichtig ist der Sozialversicherungsausweis? Ich hab noch ne Kopie von dem von meinem Arbeitgeber, aber das Original  :-\ keine Ahnung wo das ist. Reicht vielleicht die Sozialdingsnummer da drauf für die Verwaltungskameraden?

grusz

Lidius

Nimm am besten die Kopie mit und versuch aber trotzdem nochma das original zu finden.

Mail is raus

EDIT: Noch ne frage an die die den Brief bekommen haben, auf dem Wappen sind ja unten luftwaffenschwingen mit gekreuzten schwertern drauf, irgendjemand ne idee was das mit fernmeldern zu tun hat?

Timid

Vielleicht geht diese Kompanie ja auf eine Einheit der Luftwaffe zurück? Wäre eine Möglichkeit (nachdem Fernmelder anscheinend ja größtenteils SKB sind).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kewlio

Schneidet ihr euch die Haare vorher kurz, oder sollen wir uns da in den ersten Tagen in der Kaserne einen Spaß draus machen ??  :D so nach dem motto: wer will/traut sich noch kürzer bei dem wetter  :-[ :D

tschoerg

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kewlio

je nachdem.. manche sehen damit sportlich aus und manche sehen aus als kämen sie gerade von einer Gehirnamputation ;) muss mal gucken welche länge ich mir antun kann  ???

schlammtreiber

Ich bilde die Mitte und sehe aus wie ein sportlicher Gehirnamputierter  ;D
Semper Communis

tschoerg

is bei mir ähnlich....
nen runden kopp solltest dafür schon haben.

gibt es nen klassichen soldaten schnitt?  ;D

schlammtreiber

Semper Communis

kewlio

Zitat von: tschoerg am 17. September 2003, 16:05:24
gibt es nen klassichen soldaten schnitt?  ;D

jaa so ungefähr @schlammtreiber

naja, die US-Ranger ham ja auch oben länger und die seiten kurz.

so z.B. http://www.army.mil/armyimages/images/800lowcrawl.jpg

f1sk

Hmm ... wann genau habt Ihr denn den Brief bekommen ? Ich bin zwar 3./ aber vielleicht bekommen wir ja auch noch so einen Brief ?

Aber es freut mich zu hören, dass 3.10 und das anschließende WE dienstfrei sind :)

Lidius

tschoerg

wenn einer den Brief bis zum Wochenende nicht bekommen hat, einfach melden! Ich Scanns dann ein und schicks euch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau