Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erste woche in Roth

Begonnen von ÜberFlg., 07. Juli 2006, 19:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tshoco

ich glaub kaum, dass wir nach 3 tagen schon wieder heimfahren dürfen.
Außerdem hat das 4. Quartal relativ viele feiertage (=Zeitverlust), also werden wir das erste Wochenden wohl "durchmachen".

Traunreuter

Also zum so genannten "Ruf" der 18. Kompanie:

Es bringt jetzt überhaupt nichts, sich ein Bild auf Grund von "Gerüchten und Erzählungen" zu machen.

Es wird immer gerne etwas verdreht, hinzugefügt usw. Fakt ist, dass wir am 04.10.2006 einrücken müssen. Von diesem Tage an werden wir es selber live erleben, wie die Kompanie ist. Und nur dann können wir unsere eigene Meinung bilden.

Es kann durchaus möglich sein, dass einige Ausbilder aus der Reihe fallen. Für sowas gibt es aber einen Wehrdienstbeauftragten des Deutschen Bundestages.

mfg
Schneider, gehen Sie mal wieder zum Friseur!

Pete

Die Kompanie is immer so, wie die Leute, also ihr Rekruten, drauf sind. Also kannst jetzt noch gar nix sagen.
Aber ich als Frischling hab jetzt 1/3 der AGA rum und muss sagen, dasses mir im Großen und Ganzen schon gut gefallen hat.  :D

hush

Zitat von: Traunreuter am 28. Juli 2006, 14:48:04
Also zum so genannten "Ruf" der 18. Kompanie:

Es bringt jetzt überhaupt nichts, sich ein Bild auf Grund von "Gerüchten und Erzählungen" zu machen.

Es wird immer gerne etwas verdreht, hinzugefügt usw. Fakt ist, dass wir am 04.10.2006 einrücken müssen. Von diesem Tage an werden wir es selber live erleben, wie die Kompanie ist. Und nur dann können wir unsere eigene Meinung bilden.

Es kann durchaus möglich sein, dass einige Ausbilder aus der Reihe fallen. Für sowas gibt es aber einen Wehrdienstbeauftragten des Deutschen Bundestages.

mfg

das so oder so...wie pete schon gesagt hat es liegt an uns...aber ich sag ja nur das ich nicht (und ich denke mal ihr auch) das wir später so einen ruf haben...oder?
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Traunreuter

Natürlich liegt es nicht an mir (und an euch auch nicht, so hoffe ich). Leider gibt es aber auch immer wieder Störefriede. Und die machen dann alles kaputt. Und genaz dann wird das auf die ganze Kompanie abgeleitet.

Aber ich gehe da ziemlich optimistisch an die Sache ran.
Schneider, gehen Sie mal wieder zum Friseur!

hush

Zitat von: Traunreuter am 28. Juli 2006, 20:15:02
Natürlich liegt es nicht an mir (und an euch auch nicht, so hoffe ich). Leider gibt es aber auch immer wieder Störefriede. Und die machen dann alles kaputt. Und genaz dann wird das auf die ganze Kompanie abgeleitet.

Aber ich gehe da ziemlich optimistisch an die Sache ran.

an mir auch nicht....was ist mit dem rest?

...dann werden wir was dagegen tun das diese störefriede nichts anstellen...oder seh ich das falsch ;)?wie groß wird die kompanie eigentlich sein?
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Pete

Zitat von: hush am 29. Juli 2006, 14:01:11wie groß wird die kompanie eigentlich sein?
Also ich kann nur für die 16. sprechen und wir sind ca 130 Mann. Rhömbi müsste da genaueres wissen.

CrimsonSkies

Zitat von: Pete am 27. Juli 2006, 20:52:06
Zitat von: hush am 23. Juli 2006, 17:20:23dann erzähl doch mal was genau so schlecht an der kompanie ist!?würde mich mal interessieren ???
Naja, "es geht das Gerücht um" ;) dass einer von der 18. seinen Haufen neben die Toilettenräume gesetzt hat, da er es im Vollsuff nicht mehr bis zum Zielort geschafft hat.

Edit: Diese Woche natürlich.

Naja ich als stolzes mitglied der 18 muss dieses gerücht schwer kritisieren!
bei uns haben biser alle das klo getroffen!
sogar ich als ich donnerstag im vollsuff von der stube nomma für kleine luftwaffler getaumelt bin!
wir von der 18 haben paar idioten aber das hat jede kompanie da bin ich mir sehr sicher!
und wir werden unsere schon an die leine legen da bin ich mir sicher!! mit unseren hilfsausbildern und oFw verstehen wir uns auch ziemlich gut!
und unser hauptman zeigt nur kameradschafft wenn er MIT seinen jungs einen trinkt!
wir haben ebenfalls nicht NUR unseren hauptman gefeiert sondern sind vom gefreiten ab alles durchgegangen was wir namendlich kennen!
AGA in ROTH Im:
   18 Luftwaffenausbildungsregiment 3
    1 Zug
    1 Gruppe
    Stube 04

Nun in Kerpen:
   7./ObjSRgtLw
   III. Zug

uf

naja, das gerücht stimmt teilweise...war allerdings in der 17. Kompanie
das tolle ist, dass besagte Toilette zu meinem Revier gehört :-/

hush

Zitat von: uf am 30. Juli 2006, 13:50:39
naja, das gerücht stimmt teilweise...war allerdings in der 17. Kompanie
das tolle ist, dass besagte Toilette zu meinem Revier gehört :-/

...tja...das nenn ich doch mal pech... ;D ;D

...und sonst? gefällst dir?

Ralph Waldo Emerson

shadowdancer

hallo soldaten...........gibt's bei euch auch jemand der zum
Kampfhubschrauberregiment 26 gehört? Ich les hier immer nur Sachen von der Luftwaffe.............
grüssle
und immer schön locker bleiben  ;D

ÜberFlg

so nachdme ich letztes WE kaum zeit hatte hier rein zu schrieben wie die woche war, nun die 4. und 5. woche zusammen, wenn cih noch alles behalten habe:

Also das warn jetzt die ersten Wochen, in denen wir mal angefangen haben ins Gelände zu gehen uns zu schminken, richtig sport zu machen und und und, also das was man eigentlich von anfang an erwartet hat, so machts auf jeden fall mehr fun. Man merkt richtig zu was man eigentlich drauf hat. naja, jetzt haben wir mal sportz gemacht, wird die nächste woche promt wieder ruhiger, einmal sport, dienstags morgens, schwimmen... sonst nüchts laut plan. dafür wieder geländetage und schießen. So vergehen die tage wenigstens verdammt schnell...

gruß ÜberFlg

hush

Zitat von: ÜberFlg am 05. August 2006, 11:20:48

sonst nüchts laut plan. dafür wieder geländetage und schießen. So vergehen die tage wenigstens verdammt schnell...

gruß ÜberFlg

hey..das schießen is bestimmt der hammer..mit was schießt ihr? g36 und lmg36?...auch mit dem mg3?

Ralph Waldo Emerson

Oxymoron

LMG 36 gibts offiziell nicht "mehr". Jedes G36 lässt sich mit dem Trommelmagazin und dem ZB im Handumdrehen zum LMG "umfunktionieren". Ob die Waffe aber in der Form einen taktischen wert hätte (Laufhitze usw) ist aber eher fraglich.

MG3 bzw MG4 is the way to go in sachen Feuerunterstützung. (niederhalten des feindes, psychologischer wert)

Sowohl als auch werden in der Lw AGA nicht ausgebildet. In der Stammeinheit wird da evtl nachgeschult.

JaboG 31 \"B\"

schießen ist langweilig..........vor allem mit dem plastikgewehr 36
aber da hab ich die hier lieber die hier
http://www.airventure.de/jabog31/tornado_static_1.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Paveway_ILA06.JPG/800px-Paveway_ILA06.JPG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau