Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten - Rückwirkend?

Begonnen von Jan14758, 02. April 2018, 14:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan14758

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich mit dem Thema "Erschwerniszulagenverordnung" auskennt.

Im Jahr 2016 sind mir Überstunden am WE angefallen, die ich gerne rückwirkend als Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten  beantragen möchte.
Frage: Gilt hier die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren nach dem BGB? Im Internet konnte ich zu der Frist leider nichts finden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Tolle Grüße

Jan

KlausP

Die Zulage wird nicht beantragt, sie ist von der Einheit von Amts wegen zuzuerkennen. Reden Sie als mit Ihrem Disziplinarvorgesetzten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen



LwPersFw

Zitat von: Jan14758 am 02. April 2018, 17:01:22
und wie lange beträgt die Verjährungsfrist?


Zentralvorschrift A1-1450/0-5001

Diese regelt in der darin eingefügten Anlage die Grundsätze für die Verjährung von Besoldungsansprüchen.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau