Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?

Begonnen von Gast33, 16. April 2018, 12:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast33

Hallo Kameraden,

ich bereite aktuell eine UWB (Unteroffiziersweiterbildung) zum Thema Spezialkräfte vor.

Problem was ich aktuell habe ist, dass ich nicht wirklich finde, welche Kopfbedeckung samt Abzeichen die KSM / Kampfschwimmer besitzen.

Weiß jemand mehr?

BSG1966

Im Gefecht tragen sie meistens nen Helm.

Im Tagesdienst in der Regel ne grüne Fleecemütze oder ein marineblaues Barett.

Wenn Sie die - ich gebe zu, seeeeehr unübliche Quelle - Google bemühen (mal nach Kampfschwimmer Barett suchen), wird Ihnen geholfen. Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.

SDW

slider

Zitat von: BSG1966 am 16. April 2018, 14:28:20
Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.

In der Tat ... das ist ja völlig an mir vorbeigegangen ... und das schon seit 2015  :o

OMLT

Zitat von: F_K am 16. April 2018, 19:07:36
Eine UWB zu Kopfbedeckungen?

Vielleicht ist er ja bei der Luftwaffe?
Da kennt man sich nicht so aus in der Thematik  ;D

KlausP

Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

WirdMaHellImHals

Zitat von: KlausP am 17. April 2018, 11:33:38
Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
Der TE sagte nicht, dass es zentrales Thema seines Unterrichtes ist. Aber ein "wenn ihr einen mit so einer Kopfbedeckung seht, dann ist das einer von den ganz harten" ist, finde Ich, ein netter Funfact in einer Fortbildung.

KlausP

Nö, hat er so nicht geschrieben, ich hab das auch nur erwähnt, weil hier mal wieder jemand genau den Eindruck erwecken wollte.   ::)

OMLT

Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...

KlausP

Zitat von: OMLT am 19. April 2018, 09:59:29
Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...

Da war jemand anderes gemeint.   ;)

bayern bazi

Zitat von: OMLT am 19. April 2018, 09:59:29
am Reichnhalller is do glei verziehn ;)

GENARLABSOLUTION :)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

BSG1966

Zitat von: bayern bazi am 20. April 2018, 21:01:39
GENARLABSOLUTION :)
Wir reden hier von einem Marineverband, also bitte dann schon Admiralabsolution.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau