Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel

Begonnen von SchmiddisCorner, 25. Mai 2018, 05:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SchmiddisCorner

Moin,
kurze Frage. Mit Sicherheit wurde diese Frage schon häufiger gestellt.
Habe am Montag beim KarrC meine Eignungsfeststellung. Zu meiner Person: Ich bin 2013 in meine TE gekommen als Mannschaftssoldat. Habe 2016 dort auf Empfehlung von meinem Chef einen Laufbahnwechsel zum Uffz o.P. Jetzt habe ich die Möglichkeit wieder auf Empfehlung von meinem Chef erneut einen Laufbahnwechsel zum Uffz m.P zu machen. Das ganze in der selben TE. Naja nun bin ich schon seit paar Jahren dabei und schon 10 Jahre aus der Schule. Kann mir jemand Tipps geben wie bei mir der CAT wird? Mathe ( Bruch, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinssatz, Flächen und Volumenberechnung), Matrizentest, Deutsch... hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Muss zugeben, dass ich ziemlich nervös bin. Wird in so einem Fall Rücksicht auf die eventuellen "nicht so guten Matheleistungen" Rücksicht genommen, weil meine Stellungnahme sehr gut geschrieben ist und ich in meiner eigenen TE bleiben würde? Wie läuft das Gespräch am näcsten Tag? Die werden mich ja nicht fragen warum ich zur Bundeswehr will ;) Ich habe auch schon Einsatzerfahrungen sammeln können. Wird dann eher über meine bisherige "Karriere" gesprochen?
Wäre über jede Hilfe dankbar :-)
Schönes Wochenende  ;)

KlausP

Zitat... Kann mir jemand Tipps geben wie bei mir der CAT wird? Mathe ( Bruch, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinssatz, Flächen und Volumenberechnung), Matrizentest, Deutsch...

Wie bei allen anderen Bewerbern auch. Dazu gibt es aber genügend Erfahrungsberichte im Forum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau