Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./WachBtl BMVg - Jägerfeldwebel?

Begonnen von Rudeltier, 03. Juni 2018, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudeltier

Seid gegrüßt - zu meiner Angelegenheit:

Ich bin 23 J. alt und möchte mich als Wiedereinsteller (gedient von 2014 - 2016) in die Laufbahn der Fw im Trd. bewerben - vorzugsweise in der Truppengattung der Jäger.
Wohnen tue ich in Berlin und nun zu meiner Frage:
Ich habe gehört u. gelesen, dass die 6./WachBtl BMVg in Berlin eine reine Jägerkompanie (Sicherungskompanie) sei - daher wäre diese Einheit im ersten Gedanken meine Wunscheinheit/Wunschstandort (neben den ganzen Lehrgängen in ganz Deutschland) - da ich aber nur 168cm groß bin stellt sich mir die Frage, ob die Körpergröße in dieser Kompanie auch der Anforderung der Protokollkompanie entsprechen muss (d.h nur ab 175cm)?    

Kennt sich da jemand hier aus?

miguhamburg1

Die 6./- und 7./- sind zwar Jägerkompanien (die jeweils einen GA-Zug haben), aber die Feldwebeldienstgrade werden ebenso im Protokolldienst ausgebildet und im Protokolleinsatz verwendet. Insofern dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, dass Sie im WachBtl als FwTrDst verwendet werden. Allerdings: bewerben kostet ja nichts.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau