Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Keine Rückmeldung seit Bewerbung

Begonnen von SX, 04. Juni 2018, 12:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SX

Guten Tag,

am 25.04.2018 ist meine Bewerbung im Karrierecenter eingegangen, woraufhin ich einen Brief erhielt.
In diesem wurde der Eingang meiner Bewerbung bestätigt und darauf hingewiesen, dass diese nun auf Vollständigkeit überprüft wird.
Letztes Jahr hatte ich mich schon einmal beworben. Allerdings habe ich damals bereits nach 3 Wochen eine Einladung zur Einstellungsuntersuchung erhalten,
die Bewerbung jedoch aus privaten Gründen zurückgezogen. Jetzt habe ich die Frage, ob die Rückmeldung etwas länger dauert, da ich als mögliche Einstellungstermine in der
Bewerbung den 01.07., den 01.10., sowie den 01.01.19 angegeben habe und zuerst jene geprüft werden, die eventuell wirklich nur den 01.07. angegeben haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher

Wolfram

Ich habe meine Bewerbung am 06.03.2018 abgegeben und selber noch keine Einladung erhalten.
Morgen sind das 13 Wochen. Beim Karrierecenter in Düsseldorf hat man mir gesagt, dass momentan
ein sehr großes Bewerberaufkommen besteht und sich somit alles in die Länge zieht. Er meinte ich könne im Juli oder August mit
einer Einladung rechnen... Wunsch Termin in der Bewerbung war der 01.07.2018 aber daraus wird wohl nichts mehr.
War übrigens die Mannschaftslaufbahn.

SX

Danke für die Antwort.
Ja das macht Sinn, dennoch wäre eine Information diesbezüglich auch nicht verkehrt.  ::)


TomTom2017

Mal versucht beim KC anzurufen? Bei mehr als ein Monat Wartezeit wird das dir auch keiner übelnehmen.  ;)

Erik Eckel

Ich habe meine Bewerbung am 07.02.18 im Karrierecenter abgegeben und erhielt meine Einladung erst mitte Mai.
Kann also noch etwas dauern.

Kommandokalle

Hatte hier auch schonmal geschrieben.

Bewerbung im Dezember, Feldwebel im Truppendienst als Wiedereinsteller.
Heute nochmal angerufen --> Einladung ca. Juli oder bis mitte August.
Ursprünglich gewünschter Eintrittstermin 02.07 demnach nicht mehr möglich
und 01.10 wird auch noch knapp.

Mein derzeitiger Arbeitgeber wird auch schon grummelig weil er nicht weiß zu wann
er jemand neues einstellen kann, da er selbt bei der BW war toleriert er das jedoch alles (lucky me).

F_K

Frage:
Warum informiert man den AG über eine Bewerbung?

Unabhängig vom derzeit hohen Bewerberaufkommen und der damit verbundenen längeren Wartezeit raten wir hier an, sich 1 bis 1,5 Jahre vor dem geplanten Dienstantritt zu bewerben - dies vermeidet Friktionen und ist auch besser für Plan B / C.

TomTom2017

Zitat von: Kommandokalle am 05. Juni 2018, 10:19:26
Mein derzeitiger Arbeitgeber wird auch schon grummelig weil er nicht weiß zu wann
er jemand neues einstellen kann, da er selbt bei der BW war toleriert er das jedoch alles (lucky me).
Entweder Sie haben ein wirklich gutes Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber (soll ja durchaus vorkommen) oder... naja. Ich vermute und hoffe mal das erstere. Das gesetzliche Kündigungsverbot gilt erst, wenn dem AG die Einberufung/Aufforderung zum Dienstantritt mitgeteilt wurde.

Was ist, wenn Sie nicht genommen werden?

Kommandokalle

Mit Cheffe bin ich Privat ganz dicke, alles bestens an der Stelle.
Wenn es nix wird geh ich halt weiter arbeiten mach ne Weiterbildung oder Studium oder oder.
Finde es nur schade 6 Monate lang nix zu hören.
Hieße es im Februar das die Eignungsfestellung erst im November oder später oder überhaupt
stattfindet hätt ich ja nichts gesagt, nur so sitzt man auf heißen Kartoffeln.

Nützen tut es ja trotzdem nix, es isso wie es is und deshalb isset so.  :)

Wolfram

Soeben die Einladung erhalten, 14 Wochen nach Bewerbung.

Jedoch verstehe ich dort 2 Sachen nicht so ganz.
Da steht, dass ich "im Rahmen des Sonderprojektes "2-Phasen-EF" zum ersten Teil der Eignungsfeststellung eingeladen wurde.
Unterscheidet sich das irgendwie von einer gewöhnlichen Eignungsfestellung? Und was ist mit Phase 2?

Außerdem stand dort, dass ich neben dem Schreiben und Perso noch "die beim Telefonat besprochenen Nachweise (fehlende Unterlagen)" mitbringen soll.
Was ich merkwürdig finde, da ich nicht angerufen wurde und somit auch nicht über fehlende Unterlagen gesprochen werden konnte. In der Einladung steht auch nichts
darüber welche Unterlagen denn gemeint sind. Ist das einfach eine Standard-Klausel oder fehlt da tatsächlich etwas?

Andi8111

Rufen Sie doch bitte dort an und fragen da nach. Das kann doch nicht so schwer sein.

KlausP

Anrufen und nachfragen. Das wird Ihnen hier wohl eher niemand beantworten können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wolfram


KlausP

Für welche Laufbahn und welche Verwendung haben Sie sich beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wolfram

Mannschaften im Heer.
Erstwahl Sanitätsdienst, Zweitwahl Jäger.

Was mich verwundert, ist dass beim googlen nur Seiten über den fliegerischen Dienst gezeigt werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau