Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandsdienstposten / Auslandsdienststelle

Begonnen von Azor, 11. Mai 2018, 16:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: OMLT am 18. Juni 2018, 17:10:50Abgesehen von eventuellen finanziellen Einbußen (HptFw Beförderung) und dergleichen.

Für die Beförderung zum Hauptfeldwebel werden aktuell Beförderungsreihenfolgen gebildet. Daher landet derjenige, dessen Schnitt in der letzten Beurteilung "nicht so der Brüller" war, automatisch weiter hinten in dieser Reihung und wird dementsprechend später befördert! Das ist es, was uns auch "F_K" mit seinem Statement mitteilen wollte ;) !

LwPersFw

Zitat von: lennble am 19. Juni 2018, 06:27:48
Zitat von: OMLT am 18. Juni 2018, 17:10:50
Zitat von: LwPersFw am 18. Juni 2018, 15:40:11
Es kann aber auch "abwärts" gehen... Ich kenne Fälle, da wurde um bis zu eine ganze Note abgesenkt... z.B. 8,2 auf 7,2.

Schön war es dennoch nicht. Abgesehen von eventuellen finanziellen Einbußen (HptFw Beförderung) und dergleichen.

Horrido

Den letzten Satz verstehe ich nicht...Du hattest finanzielle Einbußen, als du vom OFw zum HptFw befördert wurdest?  :o

Ich vermute er meint ... bis zum 30.06.2013 konnte u.a. eine Beförderung vom OFw zum HptFw zu einer Rückstufung in der Erfahrungsstufe führen.
Was aber m.E. in keiner Verbindung mit der integrierten Verwendung steht. Denn das passierte auch im Inland...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

OMLT

Durch die Herabstufung in der Beurteilung bin ich in der Beförderungsreihenfolge deutlich nach hinten gerutscht. Somit blieb, vorerst, die Beförderung zum HptFw aus. Das meinte ich mich "finanziellen Einbußen".

Im Endeffekt war ich dann sechs Jahre OFw. Wäre ich pünktlich HptFw geworden, hätte sich das  auf die lange Zeit schon deutlich auf dem Konto bemerkbar gemacht.

Naja hätte, hätte, Fahrradkette...

Es hat sich alles (mehr als) zum Guten gewandt, also will ich mich nicht beschweren.

Horrido!

BulleMölders

Und das hat jetzt noch in wie weit mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Test

lennble

Zitat von: OMLT am 19. Juni 2018, 17:42:46
Durch die Herabstufung in der Beurteilung bin ich in der Beförderungsreihenfolge deutlich nach hinten gerutscht. Somit blieb, vorerst, die Beförderung zum HptFw aus. Das meinte ich mich "finanziellen Einbußen".

Verstehe, vielen Dank :)

wurschdi87

Zitat von: BulleMölders am 20. Juni 2018, 07:28:39
Und das hat jetzt noch in wie weit mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Ergibt sich durch das Lesen des kompletten Themas.

Trotzdem aber doch deutlich mehr als dein Beitrag!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau