Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit 45 Jahren zur Bundeswehr

Begonnen von mma, 01. Juli 2018, 21:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mma

hallo, die Altersgrenze für Mannschaften gibt es ja nicht mehr  :).

Ich war bereits von 1997 - 1998 in der Bundeswehr als W 16 bei den Fallschirmjägern, wurde mit T1 gemustert. Bin jetzt auch noch recht fit, und würde gerne bis zu meinem 62. Lebensjahr noch mal bei den Fallschirmjägern Dienst leisten.
Was meint ihr wie die Chancen mit 45, 46 Jahren sind eingestellt zu werden. Würde mich dann gerne von Beginn an als SaZ 8 für den Fallschirmspezialzug EGB bewerben wollen, und dann später nochmal 9 Jahre verlängern bis ich 62 Jahre alt bin

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Dann bewerben Sie dich und Sie werden erfahren, ob man Sie dafür noch benötigt. All zu große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, weil dich genau für diese Verwendung mehr als genug deutlich jüngere Bewerber melden, gegen die Sie sich dann beim KC durchsetzen müssen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Horst200

Ich glaube Sie werden eher in den Fachdienst der Bundeswehr kommen als noch einmal im Truppendienst/Fallschirmjäger^^

Al Terego

Zitat von: mma am 01. Juli 2018, 21:14:56
Was meint ihr wie die Chancen mit 45, 46 Jahren sind eingestellt zu werden. Würde mich dann gerne von Beginn an als SaZ 8 für den Fallschirmspezialzug EGB bewerben wollen, und dann später nochmal 9 Jahre verlängern bis ich 62 Jahre alt bin
Die Chancen stehen sehr schlecht.

mma

gegen die Sie sich dann beim KC

Was bedeutet denn KC?

Die 5000 Meter laufe ich in 21 Minuten. 10000 etc. weiß ich nicht, da ich die ewig nicht gelaufen bin

F_K

Also - "Direkteinstieg" EGB ist nicht möglich - die Bewerbung erfolgt aus der Truppe mittels Auswahlverfahren.

Daher: als FschJg Mannschaften bewerben - viel Erfolg.

mma

Zitat von: Al Terego am 01. Juli 2018, 21:47:15
Zitat von: mma am 01. Juli 2018, 21:14:56
Die Chancen stehen sehr schlecht.

Und wie stehen die Chancen für den Dienst bei den normalen EGB Fallschirmjägern wenn man die EGB Auswahl
besteht? Oder die Chancen für den Dienst bei den normalen Fallschirmjägern ohne EGB?

Al Terego

Zitat von: mma am 01. Juli 2018, 21:56:27
Und wie stehen die Chancen ... Oder die Chancen ...
Auch nicht viel besser, ist doch aber eigentlich völlig unerheblich, wie hier die Chancen eingeschätzt werden. Nur wenn Du es versuchst wirst Du wissen was rauskommt. Also, ab zum KC, vorher noch etwas an den sportlichen Leistungen arbeiten und dann siehst Du schon was passiert.

mma

Zitat von: F_K am 01. Juli 2018, 21:53:14
Also - "Direkteinstieg" EGB ist nicht möglich - die Bewerbung erfolgt aus der Truppe mittels Auswahlverfahren.

Daher: als FschJg Mannschaften bewerben - viel Erfolg.

Dann ist es also mit 45 Jahren noch möglich?  :)  was sind denn für Fallschirmjäger Mannschaften die maximalen Verpflichtungszeiten? Kann man direkt von Beginn an als SaZ 17 eingestellt werden? Oder wie
läuft das dann?

wolverine

Was möchten Sie denn hier gerne hören? Grundsätzlich sucht die Bw Personal (Stichwort: Trendwende). Die Verwendung FschJg ist grundsätzlich sehr beliebt.
Ihre persönlichen Chancen kann hier keiner einschätzen. Vielleicht endet Ihre Bewerbung bereits beim Musterungsarzt. Ein Blutwert, der aus dem Ruder ist, und raus bist Du.
Bewerben Sie sich, lassen Sie sich mustern und dann haben Sie ein Ergebnis.
Dass Ihr Wunsch unkonventionell ist, wissen Sie wohl selbst. Aber ich kenne Ihre körperliche Leistungsfähigkeit nicht. Also, viel Glück

mma

Zitat von: Al Terego am 01. Juli 2018, 22:01:21
Zitat von: mma am 01. Juli 2018, 21:56:27
Und wie stehen die Chancen ... Oder die Chancen ...
Auch nicht viel besser, ist doch aber eigentlich völlig unerheblich, wie hier die Chancen eingeschätzt werden. Nur wenn Du es versuchst wirst Du wissen was rauskommt. Also, ab zum KC, vorher noch etwas an den sportlichen Leistungen arbeiten und dann siehst Du schon was passiert.

Danke, aber wundert mich das die Chancen schlecht sind, man hört doch dauernd das die BW händeringend Nachwuchs sucht und viel zu wenige Bewerber hat.., oder ist das gar nicht richtig?

wolverine

Doch, das ist richtig. Gesucht wird aber Personal, das die Anforderungen erfüllt. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie nicht eingestellt. Ob Sie das tun, weiß hier keiner.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau