Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht medizinische Versetzung eines Stabsarzt oä.

Begonnen von miT, 24. Juli 2018, 17:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Mahlzeit Leute, ich sitze hier bei 35° und mein Kopf streikt. Folgende Frage: wird ein Sanitätsoffizier im Rang eines Stabsarztes oder höher, aus seiner medizinischen Verwendung genommen und zum Beispiel in einem Ministerium versetzt  und der dortige Aufgabe Bereich keinerlei medizinischen Hintergrund hat, bleibt der Stabsarzt dann Stabsarzt oder ist dies  Tätigkeit gebunden und er wird Hauptmann.  Ist mein eigener Gedanke, dass dies nicht richtig ist korrekt und der Stabsarzt seinen Dienstgrad so behält und auch in seinen weiteren Verwendung die ,,Schlange" am Dienstgrad trägt  denn er hat ja nur eine Ernennung zum Stabsarzt und nicht zu Hauptmann ?
Kameradschaftliche Grüße!

wolverine

Gegenfrage: Gibt es im Kdo San oder im Stab des Insp San OFA oder Oberstärzte? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

miT

Nein ohne Spaß jetzt, und nebenbei mal wieder Dankeschön an meine AutoKorrektur, da gibt es doch auch keine Ausnahme, schließlich ist der SA ja auch zu diesem ernannt worden.  Da hat bei dem Stück Papier vor mir jemand einfach einen Aussetzer gehabt 🤷‍♂️  Ich wäre fast drauf reingefallen .

BSG1966

Man wird als Stabsarzt auch nicht zum Hauptmann ernannt oder so. Mein Personaler zB arbeitet im BAPers und ist OFA.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau