Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seiteneinstieg als Arzt zur BW

Begonnen von Lucas T., 08. August 2018, 21:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucas T.

Guten Tag,
Ich bin aktuell zivil arbeitender Arzt in Weiterbildung und habe den lange verdrängten Gedanken einer Karriere in den Sanitätsstreitkräften
wieder aufgegriffen.
Nun ist meine Frage: Kann ich mich auf von der Bundeswehr ausgeschriebene Stellenangebote z.B.: Arzt in Weiterbildung in der Neurochirurgie in Hamburg, direkt Standort bezogen bewerben? Oder kann ich mich auf diese Stellenausschreibungen nach 4monatiger Eignungsprüfung mit vorrangegangener Bewerbung und Einstellungsprüfung erst bewerben.
Frage2: Das Material für Ärzte als Seiteneinsteiger ist überschaubar und beantwortet leider nicht alle Fragen. Ist in diesem Fall eine Offiziersanwärterprüfung in Köln Vorraussetzung für eine Einstellung?
Vielen Dank für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
ein vielleicht zukünftiger Kamerad.

LwPersFw

#1
Meine Empfehlung... nehmen Sie direkt mit der im Link genannten Ansprechstelle Kontakt auf. So erhalten Sie Antworten aus 1. Hand.

https://www.bundeswehrkarriere.de/der-sanitaetsdienst-der-bundeswehr-sucht-aerztinnen-und-aerzte/29272
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BSG1966

Zitat von: Lucas T. am 08. August 2018, 21:32:59
Das Material für Ärzte als Seiteneinsteiger ist überschaubar und beantwortet leider nicht alle Fragen. Ist in diesem Fall eine Offiziersanwärterprüfung in Köln Vorraussetzung für eine Einstellung?

Bemühen Sie bitte mal die Suchfunktion im Forum, da vor Ihnen diverse andere Mediziner schon mit ähnlichen Fragezeichen hier aufgeschlagen waren.

Lucas T.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare und den Artikel. Dann werde ich mich mal an die entsprechenden Einrichtungen wenden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau