Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stationierte Truppen in Berlin

Begonnen von Obergefreiter Cruncher, 10. Mai 2005, 22:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Obergefreiter Cruncher

Hi Leute,
ich wollte wissen ob in der Julius-Leber-Kaserne und in der General-Steinhoff-Kaserne auch Jäger stationiert sind und wenn ja ob man sein AGA als Jäger dort machen kann?
Bitte helft mir!Vielen Dank!

globus

Ich würde auch lieber in Berlin bleiben,aber leider weiss ich gar nicht ob ich hier bleiben darf.Ich wohne 1.U-Bahn Station von Julius-Leber Kaserne entfernt.

habe was vergessen: ich dachte General-Steinhoff-Kaserne ist eine Luftwaffendivision,keine ahnung,kenn mich mit dieser Kaserne nicht aus.  :-\

m36

also ich sach es gleich ich komm aus dem westen und hab daher keine ahnung wie es in berlin aussieht. ich weiß aber: in berlin gab es mal das Jägerbataillon 1 , dies wurde allerdings vor ein paar jahren aufgelöst.
kampftruppen gibt es in berlin nicht mehr, ich glaub es gibt aber noch ein grenadierbataillon in brandeburg die allerdings wohl auch dichtmachen.
in berlin gibt es in zukunft nur noch führuns- und führunsunterstützungstruppen ( feldjäger, fernmelder  usw.)

BPz M88

Hubi

Hallo

Ich würde gerne wissen ob derzeit in der Julius - Leber Kaserne noch die Sicherungssoldaten sitzen. Oder sitzen die woanders? Sicherungssoldaten sind auf dem T - Stufen Zettel des KWEA auf position A100 und A101.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Hubi

Oliver

rome

ja? wäre ja vllt. ne alternative zum wachbataillon...aber das wachbtl. soll ja auch gaudi machen ^^

Joulie

Auch wenn meine Antwort reichlich spät kommt:

Schonmal was von der 8./ WachBtlBMVg gehört?
Anscheinend nicht .. in der AGA werden nämlich (oh wunder) u.a. jäger ausgebildet..
die einheit gehört zwar zum wachbtl, aber geprottet wird da nicht ..

vielleicht sagt einigen die SichKpWachBtlBMVg noch was..
so hieß sie nämlich mal ;o)

in die 8./ kommen meist Soldaten, die ihren einberufungsbescheid ins wachbtl in eine proteinheit bekommen haben und später protokolluntauglich geschrieben wurden ..

vielleicht interessierts ja doch noch wen ..

lg, Joulie
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Sir_Vukodlak

Auf den letzten beitrag kann ich nur zustimmen
bin im 8./WachBtl BMVg III Zug
War vorher als ich in Siegburg war Grenadier, nun bin ich nach Berlin versetzt worden... seit dem bin ich Jäger...

SV
ZitatJulius-Leber-Kaserne
1./WachBtl BMVg / UHG

Entlasser 09/07 als OG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau