Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erstes Wochenende frei?

Begonnen von Kai 1987, 13. August 2006, 17:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai 1987

Ich trete am 4.10 meinen Wehrdienst an und wollte fragen, ob man am 1. Wochenende gleich frei aht oder ob man in der Kaserne bleiben muss. Und wie ist es Freitag nach Dienstschluss; kommt man da aus der Kaserne raus?

TobY

also ich muss auch am 4.10 hin!!  und mir hat man gesagt das ich die ersten 3 wochen nicht nach hause kann!!

gecon

;D ... 3 Wochenende sehr geil ...

Nein Spass beiseite. In der Regel ist nur das erste Wochenende Dienst. Für den ein oder anderen kann es auch passieren das er die ersten 2 Wochenenden da bleibt weil er GvD (Gefreiter vom Dienst) ist.

Normalerweise bekommt ihr ein paar Wochen vorher noch einmal ein Anschreiben von der Einheit in die ihr eingezogen werdet, dort sollte das auch drin stehen. Wenn nicht dann einfach in der Einheit anrufen und nachfragen.

gecon

peppie

Das ist von Einheit zu Einheit unterschiedlich. Viele haben am ersten Samstag Dienst. Bei anderen ist es der Zweite Samstag. Kommt immer drauf an.. In meiner AGA-Einheit wurde es normalerweise so gehandhabt, das am zweiten Wochenende Dienst ist, da es aber das Osterwochenende war, hat der KpChef entschieden das dieses mal am ersten Wochenende dienst getan wird. Allerdings nur Samstags bis 16:30.. viele aus meinen Zug sind danach trotzdem noch nach hause gefahren, ich bin in der Kaserne geblieben und hab nen faulen Lenz gemacht :)..

Ich glaub an dem Samstag (nach Dienst) und dem freien Sonntag hat man mich nur selten außerhalb von meinem Bett gesehen ;)

Du kannst auch während der Woche aus der Kaserne raus, sobald ihr einen geregelten Dienstplan habt. Freitags wird so gegen 11-12 Uhr Dienstschluss sein, je nachdem was anliegt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Commanderkeen

Also wir hatten auch am 1. we dienst........durften "AUSSCHLAFEN" das hieß bis 6 statt bis 5! und wir durften fast die ganze AGA in der Woche nicht aus der Kaserne!! nur Freitag ab Dienstschluss das war so gegen 2 Uhr.

Tshoco

Wir 4/10 müssen ziemlich sicher am ersten WE dableiben, da das ja ein mittwoch ist und wir kaum nach 3 tagen wieder heimdürfen

peppie

In den 3 Tagen wird sowieso nicht viel mehr als Unterlagen Ausfüllen, Einkleidung und Formaldienst ablaufen :)

Die ersten Tage werden echt spassig, zumindest im nachhinein... :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!