Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung Ehrenamt Familien-/Angehörigen-Betreuung

Begonnen von Tannenbaum, 19. August 2018, 14:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tannenbaum

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich über Ausbildung Ehrenamt Familien-/Angehörigen-Betreuung informieren.

Ich finde keine Kontaktadresse. Die ganzen verschiedenen Seiten, die ich fand und aufrief, sprechen die Hilfe-/Ratsuchenden an, zum Teil kommen nur leere Seiten. Einen Info-Beitrag zum Thema von Radio Andernach kann ich nicht aufrufen (liegt nicht am PC). Über YouTube und Forum komme ich auch nicht weiter.

Oder ich seh´ vor lauter Wald die Bäume nicht, hab´ Tomaten auf den Augen.

Danke für Infos

ulli76

Mir wäre neu, dass es da eine spezielle Ausbildung zu gibt. Man kann sich bei den Familienbetreuungsstellen und Familienbetreuungszentren engagieren. Sinnigerweise nimmt man das nächstgelegene und nimmt mit dem verbindung auf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tannenbaum

Ich hab´ falsches Wort genommen. Schulung gibt es, nicht Ausbildung.

Alles klar, vielen Dank und noch schönen Sonntag  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau