Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schreckschuss Waffe mit sich führen?

Begonnen von Noname39, 02. August 2018, 23:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Somethingwrong am 22. August 2018, 21:49:27
Zitat von: HUT am 22. August 2018, 17:33:56
Ich hätte jedenfalls nur mäßig Lust, auf diese Weise nähere Bekanntschaft mit dem SEK zu machen...

Bestimmt ne interessante Erfahrung. In den USA gäbe es sicher ne fette Entschädigungszahlung, Therapie, etc.  :P

Hier kriegste nicht mal 'ne Enschuldigung, geschweige denn 'ne Entschädigung, wenn die sich in der Wohnungstür oder in der Haustür geirrt und dabei dummerweise den Familiendackel erschossen haben.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S1NCO

ZitatIn den USA gäbe es sicher ne fette Entschädigungszahlung,

Oder du wärst bei dem Einsatz erschossen worden.
Google einfach mal Swatting.

Somethingwrong

Zitat von: S1NCO am 22. August 2018, 21:58:43
ZitatIn den USA gäbe es sicher ne fette Entschädigungszahlung,

Oder du wärst bei dem Einsatz erschossen worden.
Google einfach mal Swatting.

Ah ja Swatting. Das ist auch ne witzige Erfindung der Amerikaner. Ist das auch schon angekommen ? :o

LwLauch

Schon längst.. auch besonders beliebt das bei Streamern hierzulande zu machen. Den YouTuber "Tanzverbot" hat es glaube ich schon mehrmals mehr oder weniger heftig getroffen. Einmal mal danach im deutsprachigen Raum suchen. ;)

BulleMölders

Test

Somethingwrong

Ein Freund und Bw-Angehöriger hat sich vor ner Weile auch so ne Pistole zugelegt.
Als ich ihn Fragte was er damit will meinte er nur. Es laufen so viele Asylanten hier im Dorf rum.
Einen kleinen Waffenschein hatte er natürlich auch nicht.

Ok Selbstverteidigung, Pfefferpatronen, Knalleffekt hin oder her. Für mich sind solche Dinger einfach nur Schwachsinn. Wirken nur eskalierend.
Gerät man mal an einen richtigen Kriminellen und meint ihn mit seinen Platzpatronen zu verjagen und er zieht dann sein Scharfes Locheisen mit steht man auch nicht gerade gut da  ;D

Ich schätze bei solchen Leuten die sich sowas zulegen geht es einfach nur um die eigene Coolness/vor Freunden angeben/wichtig tun.

Patrick1970

Die einzige sinvolle Waffe ist die Beherrschung eines Kampsportes.
Diese "Waffe" kann man nie zuhause in der Schublade vergessen und sie kann vom Gegner niemals entrissen und gegen einen verwendet werden.

Somethingwrong

Zitat von: Patrick1970 am 23. August 2018, 10:14:40
Die einzige sinvolle Waffe ist die Beherrschung eines Kampsportes.

Bringt dir bei ner Schießerei auch nichts.

Und diese Entwaffnungstricks von irgendwelchen Typen... da schmunzel ich immer drüber. Bis man nah genug an den zu entwaffnenden herrangetreten ist, ist es schon zu spät.

Sollte ich auch nur mitbekommen, dass jemand in der Öffentlichkeit ne Waffe trägt und damit Dummheiten anstellen will. Rennen. Um garnicht erst in Probleme zu geraten.

BulleMölders

Da scheinbar niemand mehr was zu eigentlichen Thema beizutragen hat, mache ich mal dicht.
Test