Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angst vor der Musterung

Begonnen von Schattenwolf, 13. Mai 2018, 23:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sie haben sich hier "angemeldet"? Wieso schreiben Sie dann als Gast?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schattenwolf

Hallo,

also mir ging es ja viel mehr darum, dass man vorhatte meine volle Identität aufzuklären. Das ist nicht nötig, da ich wie mehrfach schon erwähnt nicht vorhatte zu Lügen.

Ich werde mich erst nächstes Jahr mustern lassen, da wie ich hier zu hören bekommen habe ich sofort anfangen muss, sollte ich nicht ausgemustert werden.Ich mach dieses Jahr mein Abitur, und ein gutes Abi ist für mich unerlässlich und durch nichts zu ersetzen.

Ich werde dann bei Zeiten entweder einen neuen Thread erstellen oder hier weiterschreiben, sollte dies möglich sein.

Zu meinem Instagram, Sie können mir auch gerne einfach Folgen, dann haben Sie die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen.

Ob ich zur US Army will?  Also zum einen hab ich Ihren Post nicht gefunden aber ich kann auch hier antworten. Als ich geschrieben habe, dass ich seit dem Kindesalter zum Bund wollte, war das nicht ganz so richtig. Ich hätt eher schreiben sollen, dass ich Soldat werden wollte. Und da ich in die USA auswandern wollte, wars das US Militär, zumal ich Verwandelte in den Staaten habe, die da zum Teil sogar dienen.Ich Ken sogar eine junge Dame die es tatsächlich geschafft hat von Deutschland in die Staaten per Greencard auszuwandern und dort bei der Army zu landen.

Bis ich bemerkt habe wie schwer es ist da rein zu kommen, also in die USA bzw. Militär als Ausländer sozusagen.
Zumal mein Cousin mit dem selben Problem wie ich in die Army gekommen ist, bevor jetzt hier wieder Stress geschoben wird, er hat denen alles erzählt.

Klar, also wenn ich die Möglichkeit hätte in die Staaten auszuwandern, würde ichs tun. Und ob ich zur Army will, ich muss sagen ich weiß es nicht. Ich will zum Bund um Deutschlands Werte zu verteidigen. Ob ich das über die USA sagen kann... Weiß nicht, sollte ich jedenfalls ausgemustert werden, spricht nichts gegen ein Jura Studium in den Staaten, was nebenbei der Wunsch meiner Eltern ist, die von der Idee zum Bund zu gehen, sagen wir alles andere als Begeistert sind.

Wieso ich hier manchmal unter meinem richtigen Namen schreibe?

Das liegt am Forum, manchmal kann ich mich Anmelden, manchmal kommt die Meldung : Sitzung abgelaufen, bitte gehen Sie zurück und versuchen es erneut. Hab ich heute 32 Mal gemacht...

Schattenwolf

PS : Ich entschuldige mich für die Rechtschreib und Grammatikalischen Fehler.

Das Problem ist, die Autokorrektur meines Telefons. Und die Tatsache dass ich momentan Probleme mit der kleinen Tastatur habe.

Pericranium

Zitat von: Schattenwolf am 31. August 2018, 11:19:24
PS : Ich entschuldige mich für die Rechtschreib und Grammatikalischen Fehler.

Das Problem ist, die Autokorrektur meines Telefons. Und die Tatsache dass ich momentan Probleme mit der kleinen Tastatur habe.

So eine schwachsinnige Ausrede, da könnte ich jedes Mal kotzen.
Man kann die Autokorrektur einfach deaktivieren oder verbessern und fertig,
Kriegen sehr viele andere User auch jeden Tag hin.

LwLauch

Zitat von: Schattenwolf am 31. August 2018, 11:15:49
Ich mach dieses Jahr mein Abitur, und ein gutes Abi ist für mich unerlässlich und durch nichts zu ersetzen.

Zitat von: LwLauch am 26. August 2018, 02:31:37
Zitat von: Schattenwolf am 13. Mai 2018, 23:08:19
[...] Gute Noten [...]
Was heißt das eigentlich im Klartext? Wie wird der voraussichtliche Abiturschnitt sein?

Ich frage nochmal, da Sie meinen anderen Post wohl nicht entdeckt haben. Hier finden Sie übrigens auch die von mir erwähnte Anmerkung, wenn Sie auf mein Zitat klicken. Vielleicht geben Ihnen die Antworten der anderen User bzgl. Ihrer Selbstständigkeit (z.B. ulli76) und meine sorgenvolle Feststellung zu denken.

Zitat von: ulli76 am 25. August 2018, 20:05:23
Du bist nicht in der Lage, einfachste Informationen zu verstehen. Du bist nicht in der Lage, dir grundlegende Informationen selbst zu beschaffen (vor allem für jemanden der schon länger den großen Traum hat, Kommandosoldat zu werden). Du bist maximal unreif.

Schattenwolf

Hallo,

der Schnitt, sollte so ca. 2,0 bis 2,5 sein. Ich frage mich aber inwiefern das relevant ist.

Zum Post von Ulli76, ich habe sehr wohl die Fähigkeit mir einfache Informationen selbst zu beschaffen. Ich dachte nur hier gehts schneller. Und ich verstehe sehr wohl einfachste Informationen, ich geh sogar soweit  zu sagen, dass die Informationen die ich verstehen muss, beispielsweise durch die Schule, hier die meisten überfordern würden, denn die meisten hier haben kein Abi das durch ein allgemeinbilldendes G8 Gymnasium kommt. Einige haben nicht mal eins.

Desweiteren kennt mich hier keiner. Daher finde ich es sehr naiv zu sagen ich sei "maximal unreif" und das aufgrund eines Online Thread, dazu kennen Sie mich nicht genug!

dunstig

Zitat von: Schattenwolf am 31. August 2018, 12:39:26
denn die meisten hier haben kein Abi das durch ein allgemeinbilldendes G8 Gymnasium kommt. Einige haben nicht mal eins.
Ja, was ist schon so ein abgeschlossenes Studium in Trimestern, nen Medizinstudium oder 30 Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr wert, gegenüber dem ach so großartigen Abschluss des G8-Abiturs. Könnte ich doch bloß meinen Ingenieursgrad eintauschen, sodass auch ich in die Gefilde des G8-Abis aufsteigen kann und mich nicht mehr mit dem Makel des G9 rumschlagen muss, der mir auf ewig anhaften wird. ::)

Aber keine Sorge, irgendwann kommt schon noch die Gewissheit, dass einem mit Abitur zwar alle Möglichkeiten offen stehen, man aber letztendlich noch so Garnichts erreicht hat. ;)

Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, dass hier ein Moderator einfach mal den Thread zu macht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pericranium

Zitat von: dunstig am 31. August 2018, 12:48:45
denn die meisten hier haben kein Abi das durch ein allgemeinbilldendes G8 Gymnasium kommt. Einige haben nicht mal eins.
Ja, was ist schon so ein abgeschlossenes Studium in Trimestern, nen Medizinstudium oder 30 Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr wert, gegenüber dem ach so großartigen Abschluss des G8-Abiturs.

Ich biete ein G8-Abi an einem allgemeinbildenden Gymnasium sowie ein so gut wie abgeschlossenes Medizinstudium  ;D

dunstig

Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass alle anderen dir zu Füßen liegen und dich anbeten. ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Pericranium

Zitat von: dunstig am 31. August 2018, 12:55:07
Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass alle anderen dir zu Füßen liegen und dich anbeten. ;D

Bloß nicht  :)

Somethingwrong

ich geh sogar soweit  zu sagen, dass die Informationen die ich verstehen muss, beispielsweise durch die Schule, hier die meisten überfordern würden, denn die meisten hier haben kein Abi
Desweiteren kennt mich hier keiner. Daher finde ich es sehr naiv zu sagen ich sei "maximal unreif"

Also ich finde es frech zu behaupten dass du, der 2,5er Abiturient, dich hier über andere stellst und meinst klüger als der Rest zu sein. Ich kenne Abiturienten die jetzt einfachste Aufgaben erledigen, Kasse bei Netto, Schwarz bei ihren Eltern auf dem Bau arbeiten. Also das Abitur als maß des Erfolges zu nehmen halte ich für obsolet.
Es gibt Möglichkeiten sich auch nach der klassischen Schule, auch ohne Abi, Weiterzubilden was einem durchaus nach vorne bringen.

Ich als Schulabbrecher würde sogar behaupten, dass ich dich in Sachen wie SPS, CNC Steuerung, Technische Mechanik, Steuerungsorganisation in den Schatten stellen würde.
Staatl. Techniker kann man auch ohne Abi werden  8)

Bin auch für ein Schließen des Thema's

LwLauch

ich geh sogar soweit zu sagen, dass die Informationen die ich verstehen muss, beispielsweise durch die Schule, hier die meisten überfordern würden
Lehnen Sie sich bitte nicht so weit aus dem Fenster! Ich selbst habe beispielsweise auch ein entsprechendes G8 Abitur vorzuweisen und kam in meiner Schulzeit nicht einmal annähernd an meine Belastungsgrenze, was die kognitiven Fähigkeiten anbelangt. Haben Sie Beispiele für solche Informationen, die die meisten User hier überfordern könnten? Trotzdem habe ich großen Respekt vor dem, was die Kameraden hier täglich tun. Vieles werden Sie sicherlich auch nicht verstehen, was manche hier leisten müssen.. ???

Übrigens lehne ich Ihr Angebot, Ihnen auf Instagram zu folgen, dankend ab. Ich besitze diese App nämlich nicht und habe auch nicht vor, sie mir in der nächsten Zeit herunterzuladen.

Al Terego

... ich geh sogar soweit  zu sagen, dass die Informationen die ich verstehen muss, beispielsweise durch die Schule, hier die meisten überfordern würden ...

Die typische Arroganz der Jugend im Allgemeinen und der Abiturienten im Speziellen. Ist aber auch ein Privileg, welches wir den Kindern gerne lassen, da wir ja alle mal jung waren ...  8)

Lass Dir gesagt sein, dass Du es auch noch lernen wirst.

Nouqie91

[...]
der Schnitt, sollte so ca. 2,0 bis 2,5 sein. Ich frage mich aber inwiefern das relevant ist.
[...]

[...] Und ich verstehe sehr wohl einfachste Informationen, ich geh sogar soweit  zu sagen, dass die Informationen die ich verstehen muss, beispielsweise durch die Schule, hier die meisten überfordern würden [...]

Lel.

Das stimmt allerdings. Das G8 Abitur schafft heutzutage nur noch ein Bruchteil der Schüler. Die Quote muss sich irgendwo im Bereich um die 0,01 % bewegen. Allerdings kann man vom Pöbel in diesem Forum auch nicht erwarten, dass zu verstehen. Die Abschlüsse in den Ingenieurs-, Medizin oder rechtswissenschaftlichen Studiengängen haben hier durch die Bank weg alle geschenkt bekommen.

Und ja, du bist EXTREM unreif. Um das festzustellen, reicht auch die erste Seite des Threads.

Schattenwolf

Hallo,

bitte ich möchte mich nicht streiten. Jetzt haben wir uns alle auf dem falschen Fuß erwischt. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich respektiere alle Soldaten wirklich sehr.

Ich finde es einfach nur beleidigend, wenn man mich hier als Straftäter bezeichnet obwohl ich mehrfach geschrieben habe das ich wahrheitsgemäß antworten wollte.

Genauso wie meine Aussage Ihnen gegenüber unhöflich war, genauso war ullis Aussage mir gegenüber vorurteilhaft und ungerechtfertigt.

Alle meine Fragen wurden beantwortet, daher bitte schließen, bevor wir uns noch mehr an den Kragen gehen.