Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsstufen / Festsetzungsdauer BAPersBw

Begonnen von Chambo, 07. September 2018, 21:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chambo

Moin Moin,

ich warte seit ca. 8 Monaten auf meine endgültige Festsetzung der Erfahrungsstufe. Ist dies normal? Ich bin am Überlegen mal ein Schreiben aufzusetzen und dort mal nachzuhaken. Gibt es hier Personaler die Erfahrung mit der Bearbeitungsdauer haben?

LwPersFw

Lassen Sie Ihren Pers beim BAPersBw nachfragen woran es liegt...
Fehlen Unterlagen ? Fehler im Amt ? Und er soll um umgehende Bearbeitung bitten.

Tut sich dann innerhalb 4 Wochen immer noch nichts...schreiben Sie eine formale Beschwerde und geben diese bei Ihrem Chef ab.

Eine so lange Bearbeitungszeit ist Mitte 2018 nicht zu akzeptieren.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

didi62


Siehe hierzu auch untenstende LoNo des BAPersBw an BVA


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Sachgebiet IV 2.1.4 des BAPersBw ist im letzten Jahr aufgestellt worden und bearbeitet die Stufenfestsetzungen für die Soldaten / Soldatinnen der Laufbahngruppen der Mannschaften und Unteroffiziere ab Einstellungsdatum  DA 01.010.2017.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Bearbeitung mit 4 Mitarbeitern /-innen bei Einstellungsquoten von 3000 - 3500 Soldaten und Soldatinnen / Quartal nicht zeitgerecht möglich ist.

Die Vorgänge werden chronologisch -nach Einstellungsdatum- bearbeitet, (zurzeit aus 04/2018).

Aus heutiger Sicht können die Bescheide zurzeit frühestens 5 - 6 Monate nach Einstellung der Soldaten / Soldatinnen erteilt werden.

Auch wenn eine Dienstposten- und Personalverstärkung angestrebt ist, wird auch dieser Prozess eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass mit einer kurzfristigen Verringerung der Bearbeitungszeiten nicht zu rechnen ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau