Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie

Begonnen von Flo0929, 10. September 2018, 20:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo0929

N'abend zusammen,

starte im November meine AGA und hatte vor mich für 8 Jahre verpflichten zu lassen.

Ein Verwandter hat mich daraufhin ausdrücklich auf Trennungsgeld und Verpflichtungsprämie hingewiesen.

Frage: Was kann ich mir als Starter darunter vorstellen und welche Voraussetzungen müssten bestehen?

Danke für jede Information!

KlausP

Schon mal die Suchfunktion bemüht? Sie sind nicht der Erste, der danach fragt. Wenn Sie alles dazu gelesen habe, können Sie sicher zielgerichteter fragen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S1NCO

Du hattest vor dich für 8 Jahre zu verpflichten?
Und? In welchem Dienstverhältnis sollst du eingestellt werden?

Trennungsgeld gibt es z.B wenn du eine anerkannte Wohnung hast, daher eine i.d.R. eigene Wohnung vor Dienstantritt bewohnst und diese im KC anerkennen lassen hast.
Verpflichtungsprämie gibt es in Prämienberechtigten Verwendungen.

KillBurn93

1. Sie haben sich selber verpflichtet nicht jemand anderes.
2. Trennungsgeld steht Ihnen nur vor wenn Sie bereits eine anerkannte und berücksichtige Wohnung haben.
3. Verpflichtungsprämien bekommen nur Soldaten die auf Dienstposten sind für die eine Prämie gewährt wird.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Statuswechsler von FWDL zu SaZ hinsichtlich der Anerkennung des eigenen Hausstandes wie ungediente Bewerber betrachtet werden. SaZ Mannschaften müssen bei so einem Wechsel meiner Meinung nach nicht erneut zum KC. Hier dürfte für die Anerkennung des Hausstandes das BAPersBw zuständig sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Wenn dein zukünftiger Dienstposten für eine Verpflichtungsprämie berechtigt wäre, hättest du mit deiner Einplanung hierfür ein Zusicherungsschreiben bekommen. Deswegen ist die Frage nach der Verwendung und dem zukünftigen TrTeil dabei entscheidend..
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau