Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo

@timid
sag mal wegen der Nachuntersuchung zur Fahrtauglichkeit:
was sind denn entscheidende medizin. u.a. Kriterien dafür? Muss die Probezeit vorbei sein für Klasse C?

edition_one

So, hab das erstmal beim KWEA mit meinem Bahngutschein geregelt.  :D Nur so als Info für euch. Vielleicht fehlt ja noch einem von euch der Gutschein. Hatte meinen nicht bekommen. War kein Problem nen neuen zu bekommen. Wird einem zugeschickt oder man kann ihn sich auch abholen.

Timid

@Leo
Z.B. Farben- oder Nachtblindheit sind Ausschlußkriterien oder waren es bei uns. Und natürlich wurde eine entsprechende Information in Flensburg eingeholt über Punktekonto etc.. Die, die durch Trunkenheit am Steuer aufgefallen waren, waren z.B. auch ausgeschlossen.
Hängt aber vermutlich auch von der Anzahl der verfügbaren Fahrschulplätze und der möglichen Kandidaten ab ... Je mehr Kandidaten, desto strenger wird das gehandhabt ...

Argh! Schnapszahl ...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Guenther

so nach langer abstinenz melde ich mich auch mal wieder:

Leo und ich haben heute beschlossen definitiv den ICE um 0530 ab Bochum Hbf zu nehmen, der dann vermutlich um 0543 in dortmund ist. Sollen wir uns irgendwie verabreden? Wie kann man sich als guter Bochumer den bösen Dortmunder zu erkennen geben? ;D ;D ;D
Nein, im ernst. Sollen wir einfach beim einsteigen durch den Zug laufen und in jedem Wagon"4.Kompanieieieie?" schreien? ;D

edition_one

@Guenther

;D ;D Das wäre doch mal ne Maßnahme!

Habe mich heute auch entschlossen am 1.10 mit dem Zug zu fahren. Wir fahren aber trotzdem am Samstag nach Lippstadt und spionieren die Kaserne und Umgebung mal aus.

P.S Das ist der richtige Zug (ICE). Ist um 5:43 in Dortmund und um 6.30 Lippstadt Bahnhof.

Barbarossa

Ihr müßt durch den Zug laufen und eure Hymne anstimmen:
Tief im Westen,
Tief im Westen,
wo die Sonne..........

;D ;D ;D

Guenther

Das ist die beste Idee des Tages! Das machen wir. Oder wir nemen nen Getto-Blaster mit!!!

O.K.Dann sieht man sich im Zug?

Barbarossa

Oder ihr seid Brüderlich und singt:

Glück auf
Glück auf
der Steiger kommt......

Das müßten selbst die Dortmunder kennen  ;D

santa

fahrt ihr jetzt alle mit zug dahin und keiner mit auto?
wäre aber trotzdem total nett,wenn unsere spione am wochenende kurz nach lippstadt kriechen und die gegend erkunden und vielleich auch nach parkmöglichkeiten fragen:)
danke vorab....
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Lidius

Aber den russischen akzent beim fragen nicht vergessen ;D ;D ;)

santa

ach,noch was:wenn die sich unsere akten in flensburg angucken,dann haben die sicherlich auch einsicht auf unsere kontenwo so viele lustige punkte festgehalten werden,oder?
ich bin vor einem jahr(da hatte ich meinen führerschein erst 3 monate) zu schnell gefahren (23km/h zu viel).das bedeutete für mich erstmal 50€ bußgeld,dazu bearbeiungsgebühren und so ein dreck...nebenbei noch !!1!! Punkt!!!!mußte dann leider zur nachschulung,was mich so insgesamt 500€ gekostet hat...ist aber auhc egal.meine frage nun:ist der eine punkt noch in der akte oder verschwindet er mit der teilnahme an der nachschulung?

Barbarossa

Nein der verjährt erst in paar Jahren, aber durch Nachschulungen gehen die nicht weg. Bin aber kein Fachmann.

Wenn ihr fragen geht müßt ihr natürlich mit eurem Lada kommen.  ;D

edition_one

Zu den Punkten habe ich aber auch noch mal ne Frage. Vielleicht kann mir die ja irgendjemand beantworten

Vor knapp einem Jahr habe ich auch mal ein paar pünktchen kassieren müssen. (3 Punkte und 70 € Bußgeld)
Dachte nicht das der Sportverein Grün-Weiß so schlau ist   ;D

Jetzt zu meiner Frage: Kann das Schaden wenn ich jetzt bald den Führerschein Klasse C machen will? Wie viel Punkte darf man haben? Kennt einer dazu die Richtlinien beim Bund ?

santa

nicht zu vergesen ist dann auhc noch die flasche wodka!denn wenn ihr schon aus russland kommen solltet,würde es auffallen,wenn ihr keinen wodka mitbringt!
@alle fachmänner:wäre ein punkt für zu schnelles fahren ein grund dafür den führerschein nicht machen zu dürfen?

Praetorian

Mit dem Zug ist es halt am ersten Tag relativ sicher.
Wäre ja blöd, wenn man zu spät kommt.  ;D

Die Parksituation interessiert uns aber noch genauso wie vorher. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau