Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kommandierung und DienstKFZ

Begonnen von BarnyB, 15. September 2018, 19:46:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BarnyB

Moin Kameraden, wie verhält es sich eigentlich in folgender Situation:

-Kommandierung über 4,5 Monate(zivile Einrichtung)
-Unterbringung in einem Hotel(Selbstverpflegung außer Frühstück)
-Distanz zwischen Unterkunft und Schulgungsgebäude 8 km kein ÖPNV
-nächste San Einrichtung 90 km entfernt

Frage kann/könnte man ein DienstKFZ für 5 Lehrgangsteilnehmer sowohl für Anreise als auch für die Fahrten vor Ort anfordern?

Hatte so eine Konstellation bislang noch nicht. Falls ja oder nein bitte mit Begründung.

Danke

wurschdi87

Ich kann hier leider nur eine Erfahrung aus dem Bereich Flüchtlingshilfe weitergeben, bei der die Rahmenbedingungen ähnlich waren:

-Kommandierungsdauer: ca. 2 Monate
-Unterbringung in einem Hotel (Selbstverpflegung, außer Frühstück)
-Distanz zwischen Unterkunft und Aufnahmestelle: ca. 15 Minuten Fahrtzeit
-San Einrichtung: Keine Angabe

Diese Kameraden haben ein Dienst-Kfz, eben für dienstliche Fahrten gestellt bekommen. An- und Abreise nach bzw. vor dem Wochenende, waren ausgeschlossen.

In wie fern das natürlich auf deine Situation umzumünzen ist, kann ich nicht sagen.

Andi

@BarnyB: Da musst du deinen vor Ort zuständigen Disziplinarvorgesetzten fragen. Möglich ist das sicherlich, ob es aber auch erforderlich und wirtschaftlich ist kann nur er/sie wissen.
Dass es gar keinen ÖPNV gibt kann ich mir in Deutschland aber schlicht nicht vorstellen. Vielleicht muss hier dann die Unterkunft umgebucht werden, um einen (besseren) ÖPNV-Anschluss sicherzustellen.

@wurschdi87: Die "Flüchtlingshilfe" ist hier kein hilfreiches Beispiel, weil du in diesem Zeitraum an das BAMF abgeordnet warst.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wurschdi87

Zitat von: Andi am 18. September 2018, 11:21:06

@wurschdi87: Die "Flüchtlingshilfe" ist hier kein hilfreiches Beispiel, weil du in diesem Zeitraum an das BAMF abgeordnet warst.

Gruß Andi

Ich hatte es ja bereits vermutet. Muss allerdings auch erwähnen, dass ich nicht persönlich abgeordnet war. Es war lediglich ein enger Kamerad von mir.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau