Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech

Begonnen von fbrunner, 18. Dezember 2012, 20:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Warum darf Herr Hans Wiesinger Namen ausschreiben und bei mir werden sie gekürzt ? ...

Weil die Moderatoren nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und überprüfen können? Das ist schließllich ein privat betriebenes Forum und das Foren-Team macht das nicht hauptamtlich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jomuen

Driverleo,

komme aus Münsingen. Hab noch die original Namensliste und Adressen aus der damaligen Zeit und da gibt es nur mich aus dieser Stadt. Vielleicht hast du diese ja auch noch. Hab nach dem Ende der Wehrdienstzeit alles schön "archiviert". Wenn du möchtest, kannst du dich mal unter der E-Mail-Adresse "joemuen@web.de" melden, dann können wir uns im Klartext austauschen.

Driverleo

Hallo jomuen

Warst Du Ladeschütze ?
Denke wir sind zusammen auf einem Leo gewesen.

Driverleo

Hallo KlausP

Würde mich gerne rgistrieren aber irgen wie funktiniert es nicht .
Gebe Benutzername , Passwort und Sitzungslänge ein.
Aber werde immer abgelehnt.

Driverleo

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Driverleo

Driverleo

Driverleo

Schade dass ich hier nur einen ehemaligen Kameraden aus meiner Dienstzeit gefunden habe.
Habe mir ein wenig mehr erhofft.

fbrunner

Hallo an alle,

ich habe damals 2012 diesen Beitrag erstellt. Und erst heute sehe ich, dass tatsächlich alte Kameraden geantwortet haben.
Es gibt eine von mir erstellte Facebook-Gruppe zum Bataillon.
Vielleicht hat jemand Lust dort beizutreten. Dort kann man super Bilder usw austauschen.

Hier der Link:  https://www.facebook.com/groups/138289052992177/

Würd mich freuen dort jemanden zu treffen.

Gruss
fbrunner

S1NCO

Die Gebäude der Lechrain Kasefne sind übrigens zum Großteil gut erhalten.
Dort sind mittlerweile einige Unternehmen ansässig.

Bin selber aus der wunderschönen Stadt Landsberg und jogge dort regelmäßig daran vorbei.

Driverleo

Ja die Unterkunfts Gebäude sahen vor zwei Jahren wo ich meiner Tochter zeigen wollte wo ich bei der Budeswehr gedienthabe. Rein durften wir nicht .Da dort so eine Carbon Firma ihren Sitz hat . Sonst steht von der Kaserne nicht mehr viel.

Facebook hab ich nicht und will ich auch nicht.

Driverleo

Sahen die Gebäude noch gut aus .
Das hab ich im Beitrag vergessen zu erwähnen.

Tschuldigung ::)

Driverleo

Gibt es hier noch mehr ehemalige Soldaten(Reservisten) die in der gleichen Zeit wie ich in der Lechrain Kaserne Ihren Dienst verrichteten?
Zeitraum wäre :
01.04.1982 - 01.07.1983

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: