Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung trotz Warteplatz für Offizierlaufbahn???

Begonnen von Stephan586, 17. August 2006, 11:32:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan586

Hallo,

ich hab gerade meine Einberufung zum 9 monatigen Grundwehrdienst erhalten.

Das wundert mich ein wenig, da ich eigentlich noch auf der Warteliste für eine Offizierlaufbahn stehe. Außerdem sagte mir in Köln bei der OPZ der Offizier beim Einplanungsgespäch, ich bräuchte erst mal nicht meinen Grundwehrdienst abzuleisten, da ich ja in einem Jahr evt. meine Offizierlaufbahn beginnen würde. Kann ich dagegen jetzt noch was machen? Außerdem beginnt zum 4. Oktober mein Maschinenbau studium (was ich jedoch nur mache um das Jahr sinnvoll zu nutzen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


schlammtreiber

Evtl beim KWEA anrufen und die Sache klären.

Allerdings, wenn Du ohnehin Offz werden willst ist das Jahr auch im GWD sinnvoll genutzt...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann