Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2019- Roth- 7./LwAusbBtl

Begonnen von Luftwaffe 2019, 11. Oktober 2018, 12:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luftwaffe 2019

Guten Tag ich wollte mal schauen wer noch am 02.01.2019 in Roth die Grundausbildung beginnt und wo ihr so her kommt.

Tank1234

Moin moin hab deinen Beitrag gelesen wenn du willst kann man eine wa Gruppe gründen schreib mir doch einfach mal

Marcel Schlauch

Hi,

Ich beginne auch am 2.1.19 in Roth meine GA würde mich über eine Whatsapp Gruppe freuen. Wenn es schon eine gibt bitte melden.

lg
Marcel

Marcel S.

Hier meldet sich auch keiner mehr, sehr schade. Whatsapp Gruppen waren bis her immer sehr lustig und man konnte sich schonmal was kennen lernen.

Luftwaffe 2019

Ja eine whatsapp Gruppe wäre cool würde jemand das übernehmen?

Romario96

Luftwaffe 2019

Moin wenn dürfen wir denn unsere Nummer schicken  wenn man dabei sein möchte. Lg

StOPfr

Zitat von: Luftwaffe 2019 am 01. November 2018, 12:03:17
Moin wenn dürfen wir denn unsere Nummer schicken  wenn man dabei sein möchte. Lg

Es bringt nichts, den Moderatoren die Telefonnummern zu melden. Eine PN an Romario96 ist zielführender  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LwLauch

Hi, ich befinde mich derzeit auch in der GA in der 7. Kompanie in Roth. Ich stelle mich euch mal zur Verfügung, falls ihr Fragen habt. :) Vielleicht liegt euch das ein oder andere vorab schon auf dem Herzen.

Luftwaffe 2019

Moin Moin,
Vielleicht könnten sie uns ein zwei Dinge erläutern wie es in Roth abläuft und auf was man besonders achten sollte.

SteveM

Moin ,

ich trete auch am 2.1 meine GA in Roth an.

Ein paar kleine Infos wehren ne tolle Sachen :) und vielleicht kommt ja auch jemand aus der Dessauer Gegend .

Gruß Steve

LwLauch

Hallo, also zum Ablauf an sich kann ich nicht viel sagen, die Frage ist zu pauschal gestellt. "Normal" würde ich darauf mal antworten. Und man muss auch nichts beachten, einfach auf sich zukommen lassen, machen was die Ausbilder zu einem sagen und dann läuft der Hase.

Die Stuben sind nicht modern - also kein Fernseher, kein Kühlschrank, wenige Duschen (besonders nach der Military Fitness kann es mal sehr kuschelig werden ;)), wenige Toiletten -, das Essen ist hier aber wohl im Vergleich eher oberer Standard. Ich kann mich nicht beschweren.

Sonst noch präzisere Fragen oder Anliegen? :)

Marcel.

Hi,

erstmal danke an dich das du uns trotz GA noch zur Verfügung steht. Ich weiß das das stressig sein kann.

Zum anderen habe ich meine Nummer jetzt weiter gegeben und hoffe sie ist angekommen.

MfG
Marcel S.

JaninaB

Hi,

Ich fange ebenfalls am 2.1.2019 in Roth mit der GA an.
Vielleicht könntet ihr mich auch in die WhatsApp Gruppe hinzufügen?

Liebe Grüße
Janina

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau