Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als Mannschafter aber welche Besoldungsgruppe?

Begonnen von Tobi8624, 06. November 2018, 18:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi8624

Grüßt euch Kameraden!

Zuerst ein mal Sorry wenn meine Frage hier schon zig mal beantwortet wurde, aber kann leider keine klare Antwort geben  ::)
Ich gehe zum 01.April 2019, nach genau 10 Jahren, als Wiedereinsteller zurück zur Bundeswehr. Ich habe heute in Mainz, nachdem
ich alle Test's bestanden habe, das Ok bekommen und wurde direkt eingeplant.
Ich mache eine 9-Jährige Laufbahn als Mannschafter und werde direkt mit meinem alten Dienstgrad Obergefreiter eingestellt.
Da meine AGA bereits 10 Jahre her ist und die Stelle in meiner Stammeinheit erst zum 01.Juli 2019 frei wird, habe ich mich dafür
entschieden, die AGA noch einmal zu machen. Kann zum Einstieg ja nicht Schaden und stört mich auch nicht wirklich.

Jetzt meine Frage...
Ich kapier das mit den Besoldungsgruppen einfach nicht aber würde natürlich schon gerne wissen, was mich erwartet.
Also welche Besoldungsgruppe trifft auf mich zu?
Ich bin 31 Jahre jung, hab einen Realschulabschluss sowie abgeschlossene Lehre (für meine Verwendung nicht relevant),
war bereits beim Bund und werde daher direkt als OG eingezogen.

Wie gesagt, sorry für diese Frage aber werde einfach nicht schlauer  :-[

Vorab schon einmal vielen lieben Dank Kameraden, OG Seidel  ;)

KlausP

OGefr ist in Besoldungsgruppe A4 eingruppiert. Zur Erfahrungsstufe kann ich nichts sagen, die wird individuell durch das BAPers ermittelt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TomTom2017

Die Besoldungsgruppe hängt direkt mit dem Dienstgrad zusammen. Alles nachzulesen im Bundesbesoldungsgesetz (BBesG), Anlage I:
https://www.gesetze-im-internet.de/bbesg/anlage_i.html

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Und nachdem ein Obergefreiter noch kein Jahr gedient haben dürfte, wird es damit auf A4, Stufe 1 hinauslaufen, also ohne Familienzuschlag genau € 2.255,04 brutto und bei Steuerklasse I und ohne Kirchensteuer ziemlich genau € 1.938,46 netto!

Tasty

Zitat von: Tommie am 06. November 2018, 19:56:09
ziemlich genau € 1.938,46 netto!
Gar nicht schlecht für eine Tätigkeit, von der hier im Forum immer gesagt wird, dass sie der eines Hilfsarbeiters entspricht 😏

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau