Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung OA?

Begonnen von Max_Gren, 17. November 2018, 15:34:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_Gren

Hallo Forumsmitglieder,

Ich heiße Max, bin 22 Jahre alt und habe mich im September für die Laufbahn der Offiziere im Truppendienst beworben. Nach ein paar Wochen kam als Antwort, dass ich nicht nach Köln eingeladen werde, da es im Moment zu viele Bewerber gäbe und ich deswegen schon von vorneherein nicht die nötigen Voraussetzungen erfülle. Mein Abitur-Durchschnitt liegt bei 2,6 und ich habe schon einen FWD 12 als PzGren (Okt. 2015 - Sept. 2016) hinter mir. Als Alternativen wurden mir in dem Schreiben noch der ROA und FA angeboten.
Denkt ihr es würde sich lohnen wenn ich mich nächstes Jahr nochmal als OA bewerbe? Also direkt nach Fristende des diesjährigen Bewerbungszeitraums. Gibt es einen Zeitraum in dem es nicht so viele OA-Bewerber gibt?
Danke im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Max

Ralf

Es ist egal, wann du dich im Zeitraum bewirbst, die Chancen auf Einladung sind immer gleich.
Und ja, versuchs halt nächstes Jahr wieder.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

PzPiKp360

Es bewerben sich jedes Jahr relativ konstant ca. 12.000 Personen für die Laufbahn als Offizier, daher gibt es keinen Zeitraum, in dem es nicht so viele Bewerber gibt. Nachdem Du Deinen Abi-Schnitt nachträglich nicht mehr ändern kannst könntest Du andere Dinge tun, um Dich für die Bundeswehr attraktiver zu machen, zum Beispiel ein entsprechendes Studium absolvieren und Dich auf eine Mangelverwendung bewerben, also IT, Telekommunikationstechnik, Luft- und Raumfahrt und dergleichen Hightech-Bereiche.

Die angebotene Alternative, als ROA SaZ anzufangen, um sich daraus weiter zu bewerben, mag auch möglich sein, dazu mögen sich die Personalwesen-Kenner hier äußern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau