Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ

Begonnen von Rico1234, 24. November 2018, 09:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rekrut84

Man möge mich nicht gleich steinigen, aber mich überkommt hierbei ein gewisser Trollverdacht... erinnert mich an den Psychologen der sofort nach dem Dienstantritt im Ausland war aber sein Privatleben nicht regeln konnte...

TomTom2017

@ulli76:
Das ist richtig. Ich weiß auch nicht, was die Verwendung des TE ist. Aber je nachdem, was gestellt werden muss, hat der Chef eine Auswahl an Soldaten, die er entsenden muss. Und da könnte er unter Umständen auf solche Belange Rücksicht nehmen.

Aber das ist alles Glaskugel. Alternativen wurde zu Genüge hier aufgezeigt, alles liegt nun beim TE.

OMLT

Ich prognostiziere einen: "Kurzschlussreaktion - Mir fehlt der Laden, wie und wann kann ich wieder anfangen"-Thread in wenigen Monaten.

ulli76

Ähm TomTom- wir sprechen nicht von einem Soldaten mitten in oder im Endspurt seiner Karriere, sondern von jemandem der gerade frisch angefangen hat. Da funktioniert das nicht von wegen "na, wenn er ein Problem mit dein Einsätzen hat, dann schicken wir ihn halt nicht" schlichtweg nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Zitat von: TomTom2017 am 24. November 2018, 16:17:18
hat der Chef eine Auswahl an Soldaten, die er entsenden muss. Und da könnte er unter Umständen auf solche Belange Rücksicht nehmen.

...und die Fürsorgepflicht gebietet ihm, das so zu handhaben dass nicht immer die gleichen gehen, weil sie grad nicht die Drückeberger-ATN haben.

Katsumoto Yakawashi

Darf man fragen was denn die Verwendung ist?
Als Panzergrenadier würd ichs mir auch überlegen ob ich wirklich in den Einsatz will... (zumindest bei der Unterschrift zu der ganzen Sache).
Im Fachdienst aber? Ich vermute da wäre ein Einsatz doch relativ sicher?

KlausP

Scheint ihm ja nicht mehr so wichtig zu sein. Er war zwar vorgestern eingeloggt, aber Antworten auf Nachfragen waren auch Fehlanzeige. Oder er hat nicht die "richtigen" Antworten bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Amkebo

Bitte werden sie beim zuständigen Sanitätsdienst vorstellig! Ob diese depressive Phase aufgrund der Verpflichtung aufkommt oder andere Parameter noch hinzukommen spielt für uns im Forum keine Rolle.
Bitte denken Sie an sich und Ihre Familie; lassen Sie sich helfen und alles weitere bringt die Untersuchung dann schon ins Rollen. Ebenso können Sie sich an den Sozialdienst der Bundeswehr und an den Standortpfarrer wenden.

Scheuen Sie sich auch nicht ihren DV über ihre aktuelle psychische Verfassung zu informieren; ihr DV kann dies bei der Personalplanung mitunter berücksichten.

Alles Gute!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau