Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Tschoerg, bedenke das das was für die 7./ gilt nicht gleich auch für die 3./ gilt. Bei dennen kanns ganz anders sein.

tschoerg

jepp ich weiß, war auch für unsere Kp gemeint.
Aber trotzdem, ein paar sachen sind ja gleich.

Noch ne frage, welche Uhrzeit zählt jetzt, die aufm Einberufungsbescheid oder die aufm Brief.
Einmal steht 14uhr und ein andermal 16 uhr drauf..

Lidius

auf dem brief steht ja zwischen 11 und 16 Uhr, ich denke mal das gilt, da die KWEA wohl die meisten rekruten für 14 Uhr bestellt haben und die inner kaserne wohl nicht soviel leute aufmal abarbeiten können.

Peter Bommel

Das mit dem abarbeiten ist in der Tat ein Problem.
Hab das einmal miterleben dürfen. Man könnte meinen, die machen das zum ersten Mal.
Aus der Erfahrung herraus kann ich aber sagen, das sich die Meisten nicht an die Zeiten halten.
Schon ärgerlich, wenn man bis Abends im U-Raum sitzen muss und auf die ganzen Nachzügler wartet.
Oder auf die, die aus Versehen in die falsche Kaserne fahren, oder gar nicht kommen oder sogar im Knast sitzen....

Lidius

@El Loco

Kannst du mir nochmal ne mail mit deinem richtigen namen schicken? Machts für mich etwas einfacher beim telefonieren alles auseinanderzuhalten.

El Loco

Dazu bräuchte ich allerdings deine Mail-Adresse.

Aber wozu kompliziert wenn es auch einfach geht? Ich höre auf den Namen Denis.  ;)

Lidius

Nunja...ähm...ja

Wenn ich schlau wäre hätte ich meine email adresse anzeigen lassen...bin ich schlau? Bis vor 2 Minuten nein.

;D

kewlio

wir können uns auch einfach mit den Codenamen Alpha, Bravo, Charlie und Delta ansprechen.
Also soweit kann ich das Nato-Alphabet schon  ;D ;D
-- Bill Gates (1985): "Nobody will ever need more than 640k of RAM!" --

Lidius

Du musst wohl noch weiterlernen, habe wohl grade den vierten aufgetrieben der unterwegs zusteigt  ;D

Freak2104

hm scheint so als ob nur die 7. am Freitag und we frei hat, bin in der 3. und hab keinen Brief bekommen >:( Hat sich auch noch keiner aus der 3. hier gemeldet das er den Brief schon hat.

Lidius

tschoerg

eben!
Außerdem, kanns durchaus mal sein, das vergessen wird, manchen den Brief zu schicken, oder dein Kompaniechef machts einfach net...

ich würd die ganze sache zuversichtlich sehen ;-)

f1sk

Könnte dann mal einer aus der 7. den Brief einscannen und irgendwo mal hochladen ? Ich tät gern mal lesen, was da so drinsteht ... unser KP-Chef scheint ja ein bissel schreibfaul zu sein ;)

f1sk

Ok ... unser KP-Chef Herr Oberleutnant *** ist doch nicht schreibfaul, aber Ihr könnt mir gratulieren, denn ich hab mich mächtig in die Scheisse geritten :(

Da ich aus Leipzig mit der allseits geliebten Deutschen Bahn anreise, habe ich mich bei der Fahrkarte an die Angabe vom Kreiswehrersatzamt orientiert - "bitte bis spätestens 18.oo Uhr da sein" - aber Herr Ob-Leutnant verlangt, dass ich bitte bis spätestens 16.oo Uhr im Gebäude 6 da sein soll ... nur 16.oo sitze ich noch im Zug nach Koblenz  ::)

Und da die DB wahrscheinlich die Fahrkarte nicht umtauscht, werde ich wohl mal mit dem Ob-Leutnant telefonieren müssen und mich noch vor Dienstantritt unbeliebt machen ... JUHU !

Bei mir steht übrigens nix wegen 3. Oktober in dem Schreiben, die sagen mir bloss, wann ich vereidigt werde ...

Edit: Namen rauseditiert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau