Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Vereidigt wird er als SAZ (was er dann ja wohl ist) schon vorm Gelöbnis (glaub ich ;D )

Freak2104

Mir gehts genau so wie F1sk! Am Samstag ist erstmal dienst bis 13UHr:-(
Ich hoffe mal das die Bahn das einfach umbucht wenn wir den Bescheid zeigen. Komme auch aus Leipzig und bin auch noch nicht 16UHr da, da auch bei mir spätestens 18UHr angesagt war.
Naja bin ja mal gespannt was rauskommt. Glaube auch nicht das wir zwei die einzigen sind.

f1sk

Also laut dem KP-Chef ist die Vereidigung am 11.12.2003 ...

Mal `ne Frage:

Auf der Rückseite vom dem Schreiben stehen "zu Ihrer Orientierung" noch einige Hinweise und da steht geschrieben,dass in der ersten Ausbildungswoche der Dienst am Samstag um ca. 13.oo Uhr endet - ist das jetzt ein Standartschreiben oder müssen wir am 3. Oktober doch Dienst schieben ? Wenn ja, dann kann ich eh nich nach Haus fahren, weil sich das dann nicht mehr lohnen würde für die paar Stunden  >:(

Lidius

Also bei uns von der 7./ steht im schreiben explizit drin das am 3. oktober und dem wochenende darauf frei ist. ihr müsst wohl leider dienst schieben  :(

Oder euer KpChef is wirklich faul und versendet alle 3 Monate das gleich schreiben mit ausgetauschten Daten und ihr habt doch frei...is wohl alles möglich.

Freak2104

Ahcso mir ist gerade eingefallen, dass die Zugtickets net für bestimmte Urzeiten gelten sondern nur für die Verbindung, d.h. man kann den selben Zug auch früher nehmen:-)

Lidius

Freak2104

Hast recht wirklich still hier geworden. Naja die meisten Fragen wurden ja auch geklärt. Jetzt können wir ja alle ganz relaxt an die Sache rangehen   8)  Scheint ja auch ein ganz Lustiger Haufen in Kastellaun zu werden.  
Man sieht sich dort oder liest sich im Forum
cya

kewlio

...wenns hier zu still ist, dann werf ich nochmal ne alte Frage auf. Hab zwar schon viel gelesen darüber, aber da waren sehr unterschiedliche Positionen. Deshalb würd ich gern von den Kastellaunern nochmal wissen: Was packt ihr am Dienstag abend in die Reisetasche? Wenn wir (7./) am Freitag frei haben, braucht man ja fast gar nichts, oder?  8)
Manche haben auch von Vorhängeschloß und so geschrieben. Sollte ich mir wirklich sowas zulegen? trekkingsocken vielleicht auch?  :-[ ???

Mit besten Grüßen

-- Bill Gates (1985): "Nobody will ever need more than 640k of RAM!" --

Lidius

2 Vorhängeschlösser brauchst du ja auf jeden Fall um den Spind abzuschliessen. Und die vorher zu kaufen spart widerum in kastellaun etwas zeit weil man ja schon welche hat und Zeit is inner AGA ein kostbares gut ;D

tschoerg

dito.

zusätzlich noch dass, was auf dem Brief vom Kompanie chef stand.
Zwei Karabinerhaken (irgendwann kann man sie ja benutzen).
Und nochein bissle was an süßzeug.

Lidius

Die Karabiner kauf ich mir erst wenn ich weiß das wir sie benutzen dürfen, vorher spar ich das geld lieber.

Und Süßzeug is immer gut.

tschoerg

was ich auch noch mitnehm, is ne billige armanduhr und ein wecker...
Außerdem noch ein ausgedruckter lebenslauf, hab jetzt schon von einigen gehört, dass man den handschriftlich dort dann abgeben muss. dnn brauch ich ihn nur noch zu schreiben und muss mir keinen gedanken machen wann ich was in gemacht hab :)

Lidius

Nen kleines Radio werd ich auch mitnehmen, und beim Thema lebenslauf hoffe ich einfach keinen schreiben zu müssen ;D

Steffen

Hallihallo zusammen.

Wollte mich auch mal wieder zum bisher Geschriebenen äußern. Also, habe auch nur so´nen "Standardbrief" bekommen. Waren nur sehr knappe Info´s drin...zum Bleistift, das in der ersten Dienstwoche bis Sa 13.30 Dienst ist. Hoffe mal, das sich das in unserem speziellen Fall anders verhällt. :) Ansonsten war die Rede von zwei stabilen Schlössern und nur allernötigstem Handgepäck, Rasierzeug, Schreibmaterial, Nachweise über Schul- und Berufsabschluß, Reisepass, Perso, Führerschein, Bankverbindung, Sozi-Ausweis und Einberufungsbescheid...das volle Programm eben. ;) Und das man sich doch lieber eigene Sportschuhe mitbringen sollte. Finito...das war´s.
Ach ja, und von seinen Loten sollte man sich auch im Vorfeld schon trennen...genau wie vom Schmuck und der Gesichtsfrisur. Ich habe diesen Satz irgendwie ins Herz geschlossen: (Zitat) "Wenn sich der Soldat einen Bart wachsen lassen will, so muß er dies während der Urlaubszeit tun."
*lach* In diesem Sinne...bis in ner Woche im 3./ in Kastellaun...

Beste Grüße
Steffen

Lidius

So, mal ein kleines Kontrollposting für meine mitBahnfahrer:

Ich steige hier in Bremen um 06:45 Uhr ein und fahr los.

Nr. 1 der zusteigt ist Dennis F. in Dortmund um 08:38 Uhr (OK)
Nr. 2 der zusteigt ist Denis (El Loco, von dem ich noch gar net den nachnamen weiß) in Düsseldorf um 09:26 Uhr (OK)
Nr. 3 der zusteigt ist Patrick R. in Köln um 09:53 Uhr (Umgebucht auf Dortmund ;D ) (OK)
Nr. 4 der zusteigt ist Marcus R. in Bonn um 10:13 Uhr (OK)

Ankunft Koblenz 10:46 Uhr, als Programm hatte ich da ein gemeinschaftliches warten auf den BW bus um 11:45 Uhr vorgesehen (was sollen wir auch sonst machen? ;D )

Die von dennen die hier ausm Forum sind (sind nicht alle) bitte mal ein kleines ok an mich zurückgeben das das so stimmt.

EDIT: Erste bestätigung eingefügt
ÈDIT2: Zweite Bestätigung
EDIT3: Dritte bla bla eingefügt
EDIT4: Und Nr. 4 is auch dabei

Alle Mann an Bord und vorsicht an der Bahnsteigkante ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau